|
| Visit counter |
| Unsere Seite hatte 14933000 Besuche seit Di Dez 18, 2007 3:30 pm |
|
|  |
| Author |
Message |
cas
|
Wir steuern auf eine USD Bondkrise und einem COMEX Default im Dezember 2008 zu.
Die USA steht mit ihren US Treasuries vor einem DEFAULT ab 15. Dezember 2008.
Bitte hier die beiden Artikel von heute auf JS Mineset www.jsmineset.com als Reference lesen. Ich habe keine Zeit, dass hier jetzt zu erklaeren.
Auf jeden Fall ist als letzte Konsequenz eine Abwertung beim USD zu befuerchten zwischen dem 15. Dezember und 31. Dezember 2008!
Die Spreads bei den Fannie und Freddie Bonds sind heute auf 164 fuer 10y Bonds hoch geschnellt!
Irgendjemand von den auslaendischen ZB's VERKAUFT diese F&F Bonds.
Die Risikopraemien fuer 10y US Treasuries sind auf einem Rekordhoch!!
Zudem herrscht Panik bei die FED. Siehe auch den Artikel bei Bloomberg...
http://bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=ajcLVDMwN5To&refer=home
Hier eine Grafik von COMEX Default [Thuya hatte den Link bereits gepostet]
JP Morgan hat die globale Allocation von ETF Gold heute eingestellt!!
Wer Unallocated ETF Gold besitzt bekommt ab heute global keine Allocation Registrierung mehr.
Der "Takedown" bei Gold heute und die Auslieferungen von physischem Gold aus der COMEX haben JP Morgan heute veranlasst seine GLD ETF Reserven zu mobilisieren.
Es ist zu befuerchten, dass der COMEX Papier POG in Grund und Boden gehaemmert wird falls die physischen Gold Auslieferungen aus der COMEX weiter so dramatisch sind.
Weiterhin werden an der COMEX Vorbereitungen getroffen fuer Cash Settlement +10% bei Kontrakten anstatt physischer Auslieferung.
Die BoJ hat fuer morgen abend eine Krisensitzung in Tokyo einberufen.
Ladies and Gentleman...wir befinden uns auf den Weg in die Sch**sse!
|
|
|
|
|
|
KR1 User
|
Ladies and Gentleman...wir befinden uns auf den Weg in die Sch**sse![/quote]
Was empfielst Du zu tun bzw. was bedeutet dies für die Realwirtschaft ?
|
|
|
|
|
|
Meckerziege
|
Ach cas,
wir befinden uns nicht mehr auf dem Weg in die  wir sind schon mitten drin und kämpfen gerade alle drum, nicht darin zu versinken.
Ehe sich das aber rumspricht, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen. MM immer noch: offiziell wird es am Tag der Vereidigung von Obama passieren.
Infokrieg.de ist nicht mehr aufzurufen - ich hoffe, dass das kein böses Omen ist und nur vorübergehend, ansonsten Gute Nacht Deutschland - Gute Nacht Welt.
|
|
|
|
|
|
Señorita Esperanza
|
DANKE, cas !!! 
|
|
|
|
|
|
Meckerziege
|
Hallo KR 1 - cas schreibt doch, ihm fehlt die Zeit.
Was zu tun ist - mentale Vorbereitung, um sich nicht aus lauter Angst in die Hosen zu machen. Im richtigen Moment das Richtige tun oder auch lassen, wieder auf sein Bauchgefühl hören.
Niemand weiß was kommt - es ist einfach nicht absehbar, weil es global ist.
Wer alles haben will, wird alles verlieren.
Noch mal: Du bekommst nicht das, was du willst aber immer das, was gut für Dich ist (schon x-fach selbst erlebt und ich habe einige - auch schwere - Krisen überstanden)
Und noch einen Rat: lies die Bergpredigt (und nur die) und übersetze das in die heutige Zeit - da steckt so viel Brisanz drin und so viele überlebensnotwendige Hinweise, dass es Dir wie Schuppen von den Augen fallen wird (oder vom Kopf)
|
|
|
|
|
|
Silberhamster User
|
cas wrote ( View Post): ›
Es ist zu befuerchten, dass der COMEX Papier POG in Grund und Boden gehaemmert wird falls die physischen Gold Auslieferungen aus der COMEX weiter so dramatisch sind.
|
Verstehe ich jetzt nicht ! Warum sollte der POG gerade dann in den Keller gehauen werden? Wäre ich Händler, würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Fiat oder Gold, gerade dann das Gold ausliefern lassen wenn der Kurs niedrig ist. Bei Fiat hätte ich ja viele Verluste gemacht, lasse ich mir aber das Gold ausliefern besteht die Chance, dass das dann wieder steigt und die Verluste anuliert. Umgekehrt bei einen hohen Kurs würde ich ja auch mit Fiat mein Gewinn mitnehmen können.
Silberhamster
|
Last edited by Silberhamster on Tue Dec 02, 2008 2:50 am; edited 1 time in total |
|
|
|
|
anex
|
Señorita Esperanza wrote ( View Post): › DANKE, cas !!!  |
Cas, Ich weiß nicht warum du, selbst wenn du keine Zeit hast, dein Wissen mit uns teilst, aber du tust es.
Darum auch von mir (und ich nehme an auch von allen stillen Mitlesern) ein herzliches DANKE!
|
|
|
|
|
|
joga bonito
|
Silberhamster wrote ( View Post): › cas wrote ( View Post): ›
|
Verstehe ich jetzt nicht ! Warum sollte der POG gerade dann in den Keller gehauen werden? Wäre ich Händler würde ich wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Fiat oder Gold gerade dann das Gold ausliefern lassen wenn der Kurs niedrig ist. Bei Fiat hätte ich ja viele Verluste gemacht, lasse ich mir aber das Gold ausliefern besteht die Chance, dass das dann wieder steigt und die Verluste anuliert. Umgekehrt bei einen hohen Kurs würde ich ja auch mit Fiat mein Gewinn mitnehmen können.
Silberhamster |
cas schrieb ja auch:.
Weiterhin werden an der COMEX Vorbereitungen getroffen fuer Cash Settlement +10% bei Kontrakten anstatt physischer Auslieferung.
|
|
|
|
|
|
magnusfe User
|
-> Es ist zu erhoffen dass das passiert damit man billiger fiat derivate kaufen kann immer und immer mehr ...
|
|
|
|
|
|
Dionicar User
|
Das was cas schrieb....das müßte doch heißen,dass die flucht aus den bonds und dollar wegen abwertung,in gold stattfindet.
habe ich das richtig verstanden????
gruß
|
|
|
|
|
|
sports
|
|
|
|
OutdoorM65 User
|
Dann gibt es ja bald wieder Gelegenheit, die Lemminge auszuplündern, die vor Angst ihr ganzes Gold auf die Strasse werfen.....
|
|
_________________ Wer immer in anderer Fußstapfen tritt, wird nie selbst Spuren hinterlassen...
|
|
|
|
JJ
|
Guten Abend,
wenn ich cas richtig interpretiere, führt ein comex default dazu, dass die physischen Reseven auf Null gehen. Es gibt dann einfach kein physisches Gold mehr. Damit verlieren die ETF`s ihre Grundlage und sind quasi wertlos.
Kann man das so umschreiben?
Danke für Antwort
JJ
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
Silberhamster wrote ( View Post): ›
Verstehe ich jetzt nicht ! Warum sollte der POG gerade dann in den Keller gehauen werden? Wäre ich Händler, würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Fiat oder Gold, gerade dann das Gold ausliefern lassen wenn der Kurs niedrig ist. Bei Fiat hätte ich ja viele Verluste gemacht, lasse ich mir aber das Gold ausliefern besteht die Chance, dass das dann wieder steigt und die Verluste anuliert. Umgekehrt bei einen hohen Kurs würde ich ja auch mit Fiat mein Gewinn mitnehmen können.
Silberhamster |
Ausliefern lassen können sich nur die Longs  Die Shorts müssen liefern
Und wenn der Goldpreis fällt, verliert der Long an Wert
Ich werde alle weiteren Fragen gleich beantworten
 is near 
|
|
_________________ Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie mich gerne per privater Nachricht kontaktieren
Trading Übersicht bzw. Chart Übersicht des Hartgeld-Forums , Hartgeld - Preise inkl. Preisvergleich Gold / Silber
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
KR1 wrote ( View Post): › Ladies and Gentleman...wir befinden uns auf den Weg in die Sch**sse! |
Was empfielst Du zu tun bzw. was bedeutet dies für die Realwirtschaft ?[/quote]
Realwirtschaft im .... , wenn Währung wertlos auch Wirtschaftskrise..wir steuern nun nicht mehr nur auf eine Wirtschaftskrise zu, sondern auch noch auf eine Währungs-, Regierungs-, Staatsfinanzen- und Goldkrise zu!
mfg Ludwig
|
|
_________________ Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie mich gerne per privater Nachricht kontaktieren
Trading Übersicht bzw. Chart Übersicht des Hartgeld-Forums , Hartgeld - Preise inkl. Preisvergleich Gold / Silber
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
magnusfe wrote ( View Post): › Es ist zu befuerchten, dass der COMEX Papier POG in Grund und Boden gehaemmert wird falls die physischen Gold Auslieferungen aus der COMEX weiter so dramatisch sind.
-> Es ist zu erhoffen dass das passiert damit man billiger fiat derivate kaufen kann immer und immer mehr ... |
In cas Post ist auch eine Austrocknung des physischen Goldmarktes angedeutet
JPMorgan kontrolliert ihn immer noch und stellt ihn ein...PUNKT!
mfg Ludwig
|
|
|
|
|
|
sports
|
hartgeld wrote ( View Post): › Silberhamster wrote ( View Post): ›
Silberhamster |
Ausliefern lassen können sich nur die Longs  Die Shorts müssen liefern
Und wenn der Goldpreis fällt, verliert der Long an Wert
Ich werde alle weiteren Fragen gleich beantworten
 is near  |
Soweit war das doch schon geklärt,
dass es 2 Preise gibt.
Einmal Spotpreis und einmal Physischer Preis.
Der Long-Ausüber, der an Physischem Gold interessiert ist,
wird einen fallenden Spot-Preis nicht interessieren.
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
sports wrote ( View Post): › Soweit war das doch schon geklärt,
dass es 2 Preise gibt.
Einmal Spotpreis und einmal Physischer Preis.
Der Long-Ausüber, der an Physischem Gold interessiert ist,
wird einen fallenden Spot-Preis nicht interessieren |
Nicht direkt....er macht mit seinem "Investment" Verlust
Es denken nicht alle so wie wir
Durch einen fallenden Preis kann man Leute am Einsteigen hindern oder mehr Shorts auf den Plan rufen...außerdem...wofür gibts Stoppkurse
mfg Ludwig
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
JJ wrote ( View Post): › Guten Abend,
wenn ich cas richtig interpretiere, führt ein comex default dazu, dass die physischen Reseven auf Null gehen. Es gibt dann einfach kein physisches Gold mehr. Damit verlieren die ETF`s ihre Grundlage und sind quasi wertlos.
Kann man das so umschreiben?
Danke für Antwort
JJ |
Nicht direkt....offiziell ist ja noch das darin vorhandene Gold vorhanden
Aber im Endeffekt sind die dann auch wertlos...das ist halt das Problem von Papier-Gold
mfg Ludwig
|
|
|
|
|
|
Meckerziege
|
Mal eine Zahlenspielerei von goldseiten.de:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9134
wenn ca 17.000 Kontrakte = 20 % sind, dann reicht der Rest nur noch für 68.000 - also bleiben knapp 100.000 im Febr. 09 auf dem Papier sitzen - na die werden sich wohl sicher freuen ... oder es wird weiter "gerollt" - zuzutrauen ist denen ja alles 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum |
|
|  |