Hartgeld-Forum

Go to top
Home • Forum • Chart- bzw. Tradingübersicht • Ihre PNs nachschauen • Registrieren • Einloggen
Go to top
  Das Forum zu Hartgeld.com
Calendar 

Board Navigation
Go to the homepageHome
Index of the forum.Forum
Klicken Sie hier um zu unserer Chartübersicht zu gelangen!Tradingübersicht
Klicken Sie hier um zum Edelmetallpreisvergleich und zur echten Chartanzeige zu gelangenHartgeld-Preise

Klicken Sie hier um auf hartgeld.com zu gelangenHartgeld.com
Klicken Sie hier um zu Anlagegold24 zu gelangen!Anlagegold24.de
Klicken Sie hier um zu unserem Forumspartner und Sponsor Geiger Edelmetalle zu gelangenGeiger Edelmetalle
Klicken Sie hier um zu Edelmetallhouse zu gelangen!Edelmetallhouse
Hier gelangen Sie zu Silbertresor!Silbertresor
Wenn Sie hier klicken gelangen Sie zu Goldfox (Partner von Hartgeld-Forum.com)Goldfox
Klicken Sie hier, um zu SPV-Edelmetalle zu gelangenSPV-Edelmetalle

Klicken Sie hier, um zu unserer Linkübersicht zu gelangenLinks
Hier können Sie sich die Forenregeln anschauen!Regeln
View website statisticsStatistiken

Hier können Sie im Foren FAQ lesen, sich das Impressum und Disclaimer ansehenFAQ/Discl./Impr.
Durchsuchen Sie das ForumForumssuche

GfM

Silbertresor

Krisenvorsorge

Muenzen Mueller

Searching

Advanced Search

Visit counter
This site has 14932891 page views in total since Tue Dec 18, 2007 3:30 pm

Weltfinanzsystem - Reorganisation

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic
Author Message
cas
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 12:25 pm   Post subject:  Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Die EU wird heute in einer Pressekonferenz ihren Plan zur Reorganisierung des globalen Weltfinanzsystems vorstellen.

Das ist der "offizielle" Startschuss auf dem Weg zum G20 Gipfel am 15.11. in Washington mit dem Ziel die immer kritisch werdende globale Krise zu loesen.

Hinter den Kulissen gibt es bereits seit Wochen intensive Beratungen bei den verschiedenen Interessenbloecken untereinander.

Vor allen Dingen bei Japan mit China sowie Russland mit China als auch Russland mit Japan.

Der EU/Asien Gipfel vor ein paar Wochen ist auch mit diesem Hintergrund zu betrachten. Dort wurden intensive Gespraeche/Verhandlungen zwischen der EU und China gefuehrt.

Momentan befindet sich ein Offizieller der VR China in Taiwan. Taiwan hat vor einigen Wochen offiziell verkuendet, dass sie KEINE Freddie und Fannie Bonds mehr halten wollen obwohl diese Bonds durch den USD gedeckt sind.

Es gibt Interessen in dieser G20 Gruppe die darauf hin arbeiten Gold wieder in das globale Finanzsystem einfliessen zu lassen.

Last edited by Guest on Fri Nov 07, 2008 1:32 pm; edited 1 time in total

Download Post   
OutdoorM65
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 12:37 pm   Post subject:   Back to top 

@ Cas

Weißt du, welche Leute bzw. Länder ein Interesse an Gold als Währung haben? Dass dürften doch nur die sein, die eine positive Handelsbilanz haben, oder?

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 12:42 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Drei Laender aus der EU haben Vorschlaege unterbreitet--

- Holland
- England
- Frankreich

Gemeinsamkeiten in den drei Vorschlaegen--

1. globale Expansion und Staerkung der IMF

2. globale Expansion und Staerkung Financial Stability Forum (FSF)

FSF=das Forum wo Zentralbanken und Finanzminister sich treffen um globale Finanzentscheidungen zu treffen

Abweichungen bei den Vorschlaegen--

1. Holland moechte ein Cross-Border Kontrolle durch Finanzaufsichten in den jeweiligen Laendern.

2. Frankreich moechte die ZENTRALISIERTE Reform durch die EU in Bruessel

3. England moechte, dass jedes Land selbstaendig die Reformen implementiert

Deutschland hat kein Papier vorgelegt...

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3770237,00.html

Download Post   
wolf12
Moderator

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 12:46 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

cas wrote (View Post): ›

globale Expansion und Staerkung der IMF

Juhu!! Rolling Eyes

Download Post   
cas
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 12:47 pm   Post subject:   Back to top 

OutdoorM65 wrote (View Post): ›
Weißt du, welche Leute bzw. Länder ein Interesse an Gold als Währung haben? Dass dürften doch nur die sein, die eine positive Handelsbilanz haben, oder?

...und die nicht von der IMF kontrolliert werden.

Da bleiben nur China und Russland sowie Malaysia aufgrund schlechten Beziehungen zur IMF.

Es gibt aber Bestrebungen Bloecke zu bilden, die dann geschlossen gegen die USA/EU in Washington auftreten.

Download Post   
mr.protea
User

Germany DE Bavaria
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 12:57 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Mich wundert es, daß gerade du als gut informierter Teilnehmer eine teil(gold)gedeckte neue Währung favorisierst!

Mit Sicherheit ist das hier aller Wunschtraum, jedoch imho nicht sehr wahrscheinlich. Sollte es den Tatsachen entsprechen, daß der Bestand der off. Goldreserven der westl Länder tatsächlich nicht mehr real sind, werden Sie einen Teufel tun und sich hier der Selbstkasteiung hingeben.

Weiter sehe ich in den neuen Expertisen von den europ. Ländern keinerlei Erwähnung einer goldgedeckten Währung.

mr.protea

Download Post   
cas
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:00 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

wolf12 wrote (View Post): ›

globale Expansion und Staerkung der IMF

Juhu!! Rolling Eyes

Die EU ist bereits ein "Staat" der USA.
Zumindestens wenn es um das globale Finanzsystem geht.

Die EU trifft keine eigenen Entscheidungen mehr.

Der erste Block ist jetzt schon sichtbar bei dieser Blockbildung um die es da geht.

Da werden sich der USA/EU Block gegen die "Anderen" stellen.
Japan wird in Washington eine grosse Rolle spielen.

Ohne Japan funktioniert das Tri-Polar Waehrungssytem nicht.

Tri-Polar heisst die Achse USD/Euro/YEN mit einer Weltwaehrung oben drauf gesetzt.

Download Post   
wolf12
Moderator

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:04 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

mr.protea wrote (View Post): › Mich wundert es, daß gerade du als gut informierter Teilnehmer eine teil(gold)gedeckte neue Währung favorisierst!

Mit Sicherheit ist das hier aller Wunschtraum, jedoch imho nicht sehr wahrscheinlich. Sollte es den Tatsachen entsprechen, daß der Bestand der off. Goldreserven der westl Länder tatsächlich nicht mehr real sind, werden Sie einen Teufel tun und sich hier der Selbstkasteiung hingeben.

Weiter sehe ich in den neuen Expertisen von den europ. Ländern keinerlei Erwähnung einer goldgedeckten Währung.

mr.protea

Wenn Du aufmerksam liest wirst Du feststellen, daß die europäischen/westlichen Länder das so auch nicht wollen.

Download Post   
Latest
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:08 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

@Cas
Und wenn jemand anderes die Rolle von JPN übernehmen würde?
Indien? - Vielleicht kein wahrscheinliches Szenario, aber wenn alle Karten neu gemischt werden, kann ja vieles möglich werden.
Die Notwendigkeit ind er Tripolarität siehst Du in der Standfestigkeit, oder?

Download Post   
mr.protea
User

Germany DE Bavaria
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:13 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

mr.protea wrote (View Post): › Mich wundert es, daß gerade du als gut informierter Teilnehmer eine teil(gold)gedeckte neue Währung favorisierst!

mr.protea

Wenn Du aufmerksam liest wirst Du feststellen, daß die europäischen/westlichen Länder das so auch nicht wollen.

Du wirst feststellen, daß absolut gar NICHTS gegen die Interessen des angesprochenen Blocks eingefügt wird...das ist Wunschdenken.

Wenn eine goldgedeckte Wähung kommt, dann hat good old Germany ihre 4000t und die US ihre 8000t Gold noch im Keller...alles klar?!

mr.protea

Download Post   
wolf12
Moderator

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:15 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

mr.protea wrote (View Post): ›
Wenn eine goldgedeckte Wähung kommt, dann hat good old Germany ihre 4000t und die US ihre 8000t Gold noch im Keller...alles klar?!

Zu Befehl! Rolling Eyes

Download Post   
silberle
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:26 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Hallo Protea,gar nix haben wir im Keller! 95% von dem Golde hat schon
hat schon Mister President im Keller. LOL

Download Post   
mr.protea
User

Germany DE Bavaria
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:34 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Das ist bekannt...dann eben im fremden Keller!

In den letzten Jahrzehnten ist es auffällig zu beobachten, daß unsere lieben Freunde aus Übersee alle europ. Länder "genötigt" haben ihre Goldreserven zu verschleudern! Selbst wurde "off." kein Gramm verkauft.

Dies ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, dass Gold zukünftig eine Rolle spielt...ja...wenn die US-Verbrecher Ihre (und unsere) Kilos noch haben.

mr.protea

Download Post   
cas
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:45 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

mr.protea wrote (View Post): › Mit Sicherheit ist das hier aller Wunschtraum, jedoch imho nicht sehr wahrscheinlich. Sollte es den Tatsachen entsprechen, daß der Bestand der off. Goldreserven der westl Länder tatsächlich nicht mehr real sind, werden Sie einen Teufel tun und sich hier der Selbstkasteiung hingeben.

Da gebe ich dir unumwuden recht. Freiwillig werden die westlichen Laender ihre Vorherrschaft nicht aufgeben. Auch wird die USA den USD als Weltreservewaehrung nicht freiwillig aufgeben.

Quote: › Weiter sehe ich in den neuen Expertisen von den europ. Ländern keinerlei Erwähnung einer goldgedeckten Währung.

Die EU will das FIAT System behalten.

Nicht umsonst hat die BIS einen Brief veschickt und die jeweiligen Zentralbanken gewarnt, dass es Interessen [Laender/Bloecke] gibt die eine Loesung durch Gold favorisieren.

Mr. Protea, ich kann dir versichern, dass es kein Wunschtraum ist, dass Gold wieder in das globale Geldsystem einfliessen wird.

Und am 15. November werden darueber die Fronten geklaert... Smile

Download Post   
mr.protea
User

Germany DE Bavaria
PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 1:50 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Ob ich als alter Goldbug es noch erleben werde, wage ich zu bezweifeln.

In meinen Augen ist der US-Lobbyismus zu stark ausgeprägt.
Man wird imho Schuldige finden für den Dollarverfall...China,Russland...wie konnten sie nur...waren sie doch shoppen mit den grünen Zettelchen.

Hast du handfeste Gründe/Quellen die eine absehbare goldgedeckte Währung erwarten lassen?

mr.protea

Download Post   
Cocoloco
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 2:05 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

mr.protea wrote (View Post): ›

mr.protea

Du wirst feststellen, daß absolut gar NICHTS gegen die Interessen des angesprochenen Blocks eingefügt wird...das ist Wunschdenken.

mr.protea

ich kann mir eigentlich nur zwei szenarien vorstellen was deutsches gold betrifft:

a) das gold ist gar nicht mehr da
b) falls da, werden es sie trotzdem nie mehr wiedersehen da die amis dies niemals rausrücken würden. die deutschen werden diese tatsache allenfalls mit einem gemurmel von wegen partner usw. zur kenntnis nehmen.

that's all

Download Post   
Cocoloco
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 2:15 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

mr.protea wrote (View Post): › Mit Sicherheit ist das hier aller Wunschtraum, jedoch imho nicht sehr wahrscheinlich. Sollte es den Tatsachen entsprechen, daß der Bestand der off. Goldreserven der westl Länder tatsächlich nicht mehr real sind, werden Sie einen Teufel tun und sich hier der Selbstkasteiung hingeben.

Da gebe ich dir unumwuden recht. Freiwillig werden die westlichen Laender ihre Vorherrschaft nicht aufgeben. Auch wird die USA den USD als Weltreservewaehrung nicht freiwillig aufgeben.

Quote: › Weiter sehe ich in den neuen Expertisen von den europ. Ländern keinerlei Erwähnung einer goldgedeckten Währung.

Die EU will das FIAT System behalten.

Nicht umsonst hat die BIS einen Brief veschickt und die jeweiligen Zentralbanken gewarnt, dass es Interessen [Laender/Bloecke] gibt die eine Loesung durch Gold favorisieren.

Mr. Protea, ich kann dir versichern, dass es kein Wunschtraum ist, dass Gold wieder in das globale Geldsystem einfliessen wird.

Und am 15. November werden darueber die Fronten geklaert... Smile

wir haben das wohl spannendste und wichtigste ereignis unserer zeit vor uns.

danke für deine infos und ansichten 023.gif

Download Post   
OutdoorM65
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 2:20 pm   Post subject:   Back to top 

Warum denn abholen und teure Lagerkosten verursachen, es reicht doch, wenn der Rest der Welt glaubt, dass deutsches Gold im Amiland lagert. So bauschen wir gemeinsam die Goldblase auf.... hihi. Nur physisch darf niemand sehen wollen, aber das wollte in Vergangenheit ja auch niemand bei den ganzen Scheinwerten.

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 2:29 pm   Post subject:  Re: Weltfinanzsystem - Reorganisation Back to top 

Quote: › Ob ich als alter Goldbug es noch erleben werde, wage ich zu bezweifeln.

...mal abwarten...Goldbugs sind aus hartem Holz geschnitzt 023.gif

Quote: › In meinen Augen ist der US-Lobbyismus zu stark ausgeprägt.
Man wird imho Schuldige finden für den Dollarverfall...China,Russland...wie konnten sie nur...waren sie doch shoppen mit den grünen Zettelchen.

Die USA ist technisch bereits bankrott.
Die Finanzierung von den neuen US Schulden durch die Bailouts ect ist nicht mehr so einfach. Einige Laender wie z.B. Taiwan und andere haben oeffentlich verlauten lassen, dass sie nicht mehr interessiert sind weitere Treasury Bills zu erwerben. Die Fannie und Freddie Bonds moechte Taiwan auch los werden.
Also da gibt es jetzt schon oeffentliche Anzeichen von einer Anti-USD Front.

Quote: › Hast du handfeste Gründe/Quellen die eine absehbare goldgedeckte Währung erwarten lassen?

Die Eskalierung mit den Indern bei Gold [unter dem Faden COMEX Lagebestaende] ist z.B. ein sehr wichtiger Grund [Indiz].
Russland kauft kein Gold auf dem offenen Goldmarkt. Russland kauft schon seit Jahren nur Gold direkt von Goldminen ist z.B. ein Grund [Indiz].

Mal sehen was da passiert am 15. November bei der Positionierung der verschiedenen Bloecke.

Download Post   
Cocoloco
User

PostYou have posted in this forum: Fri Nov 07, 2008 2:29 pm   Post subject:   Back to top 

OutdoorM65 wrote (View Post): › Warum denn abholen und teure Lagerkosten verursachen, es reicht doch, wenn der Rest der Welt glaubt, dass deutsches Gold im Amiland lagert. So bauschen wir gemeinsam die Goldblase auf.... hihi. Nur physisch darf niemand sehen wollen, aber das wollte in Vergangenheit ja auch niemand bei den ganzen Scheinwerten.

doch, de gaulle. und er wusste nur zu gut weshalb. Smile

zudem glaube ich dass die zeiten von wegen "solange alle glauben" je länger je mehr vorbei sind.

Download Post   

Jump to:   

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Lo-Fi Version
Protected by CBACK CrackerTracker :: 66815 Attacks blocked.
Protected by phpBB Security © phpBB-Amod :: phpBB Security ©  Has Blocked 710 Exploit Attempts.
 @ 2007 The Integra Team
 @ 2007 phpBB Group
:: subSilver Theme :: Ported to IntegraMOD by Helter Skelter ::
:: All times are GMT + 1 Hour ::
Gold Silber Edelmetalle Preisvergleich - Deutsches Gold Forum - Finanzkrise Forum - Angeln / Fischen Alaska
[Page generation time: 0.8206s (PHP: 78% | SQL: 22%) | SQL queries: 225 | GZIP disabled | Debug on]