|
| Visit counter |
| Unsere Seite hatte 14932974 Besuche seit Di Dez 18, 2007 3:30 pm |
|
|  |
| Author |
Message |
Mrs. Omelly User
|
Eine Frage an alle User mit Insiderwissen !
Die Zentralbanken und unsere Politiker haben ein natürliches Interesse daran, die Rolle des Goldes in der Welt zu verringern, weil durch eine starke Position des Goldes oder eben der Edelmetalle ihre Handlungsfreiheit sehr einschränken würde. ( Machtverlust ) Eine Heerschar von Ökonomen unterstützt sie dabei, weil sie der Ansicht sind, man könne mit Hilfe der Geldmenge die Wirtschaft wie eine Maschine steuern.
Alle vergessen aber, dass Geld nur so lange manipuliert werden kann, wie das Grundvertrauen gegenüber diesem Zahlungsmittel vorhanden ist.
Meine Frage lautet.
Wielange kann das Grundvertrauen gehalten werden, wann kapiert es denn eben auch der Letzte... was muss noch alles passieren... wann hört der Wahnsinn endlich auf !
Omelly
|
|
|
|
|
|
cas
|
Mrs. Omelly wrote ( View Post): ›
Wielange kann das Grundvertrauen gehalten werden, wann kapiert es denn eben auch der Letzte... was muss noch alles passieren... wann hört der Wahnsinn endlich auf ! |
Es hat schon angefangen, dass der Wahnsinn ein Ende hat.
In Asien spielt die Musik.
Der Westen bezahlt die Musikanten.
Diese Meldungen auf hartgeld.com sind eine Untertreibung mit der Ausnahme des WE Kommentars--
[17:30] Goldrausch in Asien - Gold ist offensichtlich ausverkauft in Bangkok:
BangkokPost: Golden moment
Yaowarat experiences a rush to buy as gold speculation heats up on scanty deposit rates and falling stocks, reports Woranuj Maneerungsee
Recent visitors to Bangkok's Chinatown district of Yaowarat, the centre of the gold trading business, may have witnessed the unusual sight of queues of people extending to the pavement from gold shops. Among those waiting in line last week were people carrying more than a million baht, only to be told when they finally got to the counter that the shop had run out of stocks of gold bars.
''It was a record in my shop's four-decade history, selling about 14,000 baht weight of gold in a single day,'' said Jitti Tangsithpakdi, managing director of Jin Hua Heng gold shop in Yaowarat.
''As we have learned since we were young, the gold price will never fall. The longer the time, the higher the price. I am prepared for a long-term investment,'' she said.
Jetzt geht die Post ab. Wenn die Chinesen in Asien schon die Goldläden leerkaufen, dann kommt der grosse Ansturm.
Leserkommentar-DE:
Für die, die noch nie dort waren: dort reihen sich hunderte, wenn nicht tausende Goldläden aneinander. Und jetzt ausverkauft. Schlangen bis auf die Straße und Leute, die ihre ganzen Ersparnisse umtauschen. Einer dieser Händler alleine hat gemäß des Berichtes 14000 Goldbaht, das sind fast 7000 Unzen (!!!), an einem Tag verkauft. Ich kann von Bekannten vor Ort berichten, dass es nicht nur in Bangkok so abgeht, der Kaufrausch grenzt an eine Panik. Ähnlich geht es in der ganzen Region ab. Dabei hat die Hochzeitssaison noch lange nicht begonnen - das geht dort erst ab Ende Oktober so richtig los
|
|
|
|
|
|
default.user
|
Hallo,
ich war in Süd-Ost-Asien und kann bestätigen: Gold- und Diamantenhändler an jeder Ecke. Die Asiaten haben ein sehr gutes "Feeling" für reale Werte.
Aber auch im Nahen - und Mittleren Osten bedeuten Gold und Diamanten aber auch Halbedelsteine weit mehr, als in Europa oder den V-Staaten.
Jetzt beginnt man auch zu verstehen, warum >>DIE<< nicht so viel Wert auf schnöden äusseren Mammon legen. Ein Haus ist schnell gebaut, ein Auto schnell kaputt.
edit:
diese
http://de.rian.ru/world/20080827/116307444.html
Medwedew: USA sollen sich um eigene Wirtschaft kümmern
Meldung hätte man vor 4 Wochen vergeblich gesucht. Da rührt sich was.
|
|
|
|
|
|
Mrs. Omelly User
|
Im asiatischen Raum wissen die Menschen wohl das hinter der Währung Gold oder Silber steht, mag sein das dort das Vertrauen ernsthaft erschüttert ist.
Hinter unserer modernen Währung stehen buchstäblich nur Staatschulden und das allgemeine Vertrauen ist noch sehr stark, nach meinem Empfinden jedenfalls.
Mir hat z. B der Mitarbeiter eines Finanzdienstleistungsunternehmens erklären wollen, dass diese Inflationsschwankungen wie wir sie zur Zeit erleben, dass es die schon immer gegeben hat... völlig normale Angelegenheit. Schließlich habe auch die Deutsche D Mark zwischen 1950 und 2003 über 77 Prozent an Wert verloren... Wirtschaftskrisen hat es schon immer gegeben, meint er, auf die könne man sich verlassen ... aber tiefere Störungen der Wirtschaft werde des dadurch nicht geben.
Das einzige was ich diesem Berater zu gute halten kann ist, das er gerade mal 27 Jahre alt ist. Ich konnte ihn deswegen nur müde belächeln nach dieser Unterhaltung !
Ich glaube ich bin im Augenblick ziemlich gefrustet, über die maßlose Ahnungslosigkeit der meisten meiner Mitmenschen. Ich könnte gut ein wenig Trost gebrauchen.
Deswegen schon mal Danke ihr beiden für euere Antworten. Das woanders die Menschn klarer sehen, mehr verstehen... das ist schon ein kleiner Trost !
Omelly
|
|
|
|
|
|
Extruder User
|
'Im asiatischen Raum wissen die Menschen wohl das hinter der Währung Gold oder Silber steht, mag sein das dort das Vertrauen ernsthaft erschüttert ist.
'
Hinter den asiatischen Währungen steht doch auch nichts, die sind natürlich auch nicht gedeckt, nur wissen die Asiaten von Haus aus, dass ihre Regierungen korrupt und rücksichtslos ihnen gegenüber sind und deshalb stehen die auf Gold und Silber.
Bei uns glauben ja alle, das die Regierung sowas wie der große Geschenkeverteiler ist.
|
|
|
|
|
|
Mrs. Omelly User
|
Extruder wrote ( View Post): › nur wissen die Asiaten von Haus aus, dass ihre Regierungen korrupt und rücksichtslos ihnen gegenüber sind und deshalb stehen die auf Gold und Silber.
Bei uns glauben ja alle, das die Regierung sowas wie der große Geschenkeverteiler ist. |
Hmm... ist zwar nicht sehr tröstlich... entsprich aber den Tatsachen... ich weiß !
Obwohl !
Wenn ich da gerade mal an die Landtagswahlen im September 2006 denke, damals hatten sich knapp 40 % der Wähler nicht nur dem Urnengang sondern wohl ganz bewusst den Parteien verweigert !
Ich denke schon, dass die breite Wählerschaft in den einzelnen Parteien nur noch Machterhaltungsinstrumente sehen.
Es weiß ja nun wohl wirklich niemand mehr genau was er überhaupt wählen soll. Ich denke schon das viele sich jetzt im Stich gelassen fühlen, oder über den Tisch gezogen. Und was wohl erst passieren mag wenn die Wähler erfahren, das sie unter Wirtschaftsökonomen als "Humankapital " betitelt werden, der nichts anderes darstellt als einen "gewinnbringender Arbeitsquotient ", das will ich mir gar nicht erst ausmalen.
Vieleicht sollte es ihnen mal einer sagen !
Omelly
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
cas wrote ( View Post): › Mrs. Omelly wrote ( View Post): ›
Wielange kann das Grundvertrauen gehalten werden, wann kapiert es denn eben auch der Letzte... was muss noch alles passieren... wann hört der Wahnsinn endlich auf ! |
Es hat schon angefangen, dass der Wahnsinn ein Ende hat.
In Asien spielt die Musik.
Der Westen bezahlt die Musikanten.
Diese Meldungen auf hartgeld.com sind eine Untertreibung mit der Ausnahme des WE Kommentars--
[17:30] Goldrausch in Asien - Gold ist offensichtlich ausverkauft in Bangkok:
BangkokPost: Golden moment
Yaowarat experiences a rush to buy as gold speculation heats up on scanty deposit rates and falling stocks, reports Woranuj Maneerungsee
Recent visitors to Bangkok's Chinatown district of Yaowarat, the centre of the gold trading business, may have witnessed the unusual sight of queues of people extending to the pavement from gold shops. Among those waiting in line last week were people carrying more than a million baht, only to be told when they finally got to the counter that the shop had run out of stocks of gold bars.
''It was a record in my shop's four-decade history, selling about 14,000 baht weight of gold in a single day,'' said Jitti Tangsithpakdi, managing director of Jin Hua Heng gold shop in Yaowarat.
''As we have learned since we were young, the gold price will never fall. The longer the time, the higher the price. I am prepared for a long-term investment,'' she said.
Jetzt geht die Post ab. Wenn die Chinesen in Asien schon die Goldläden leerkaufen, dann kommt der grosse Ansturm.
Leserkommentar-DE:
Für die, die noch nie dort waren: dort reihen sich hunderte, wenn nicht tausende Goldläden aneinander. Und jetzt ausverkauft. Schlangen bis auf die Straße und Leute, die ihre ganzen Ersparnisse umtauschen. Einer dieser Händler alleine hat gemäß des Berichtes 14000 Goldbaht, das sind fast 7000 Unzen (!!!), an einem Tag verkauft. Ich kann von Bekannten vor Ort berichten, dass es nicht nur in Bangkok so abgeht, der Kaufrausch grenzt an eine Panik. Ähnlich geht es in der ganzen Region ab. Dabei hat die Hochzeitssaison noch lange nicht begonnen - das geht dort erst ab Ende Oktober so richtig los |
Wie sieht es nun damit aus, dass die Chinesen einen Primary Dealer bekommen?
Quote: ›
Allianz will Dresdner Bank nach China verkaufen
(25)
27. August 2008, 10:51 Uhr
Dramatische Wende im Poker um die Dresdner Bank. Die chinesische Staatsbank China Development Bank bietet der Allianz für ihr Tochterunternehmen einen wesentlich höheren Betrag als die Commerzbank. Zudem zahlen die Investoren aus dem Reich der Mitte in bar. Jetzt wird die Macht im deutschen Bankensektor neu verteilt.
|
http://www.welt.de/finanzen/article2358000/Allianz-will-Dresdner-Bank-nach-China-verkaufen.html
Das werden sich doch die Amerikaner sicher nicht gefallen lassen oder müssen sie es?
mfg Ludwig
|
|
_________________ Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie mich gerne per privater Nachricht kontaktieren
Trading Übersicht bzw. Chart Übersicht des Hartgeld-Forums , Hartgeld - Preise inkl. Preisvergleich Gold / Silber
|
|
|
|
default.user
|
...passend zu einer Leserzuschrift an Hartgeld.com
[20:00] Nachschlag vom selben Autor:
Kann er es denn “uncleverer” machen, als er es gerade tut? Nein! Er ist am Zug und nutzt seinen Vorteil – die Zeit spielt doch für den Russen - ich bin mir sicher, dass hier der 1. Finanzweltkrieg ausgelöst wird und nicht der 3. Weltkrieg! Dafür sind mittlerweile auch die damalige UDSSR zu zivilisiert! Schach heißt das Spiel und dass alles auf einem Niveau, welches seines gleichen sucht! Im Grunde genommen, finde ich das gut, wie er es macht – auch wenn die Gefahr da ist, dass wir alle darunter leiden, wenn einer auf beiden Seiten keine Nerven dafür hat – aber gerechnet hat doch niemand mit dem “stillen” Russen.... Bei allem Respekt: Wer ist denn schon Russland im Verhältnis zu den USA?.... Die USA hat doch “intelligente Waffen” ist die “Weltpolizei” und kann doch alles.... Pustekuchen – Die Show ist vorbei! Jetzt geht es um Diplomatie auf einem Niveau, welches der Schorsch mit seinen vielen vielen Leichen (Lobbyismus) im Keller nicht mehr unter Kontrolle hat... Das Verhältnis reguliert sich gerade – und das ist auch gut so! Ich hoffe nur, dass keine weiteren Menschen wegen diesem Blödsinn sterben müssen – aber davon ist leider auszugehen!
Der 1. Finanz-Weltkrieg? Möglich ist er schon. Russland, China und Japan haben jeweils genügend "Waffen" = Dollar-Reserven.
Die Extrem-Marktmanipulationen durch die westliche Seite zeigen irgendwie in diese Richtung. Warum musste man plötzlich den Dollar-Index auf 77 anheben und Öl + Gold stark absenken?
http://de.rian.ru/business/20080827/116323639.html
Russland will Fleischimport aus EU und USA wesentlich einschränken
...gern hätte ich chinesische Nachrichtenmeldungen und lateinamerikanische und welche aus Indien und überhaupt, Südostasien.
Ich bin mir ganz sicher, da tut sich was.
|
|
|
|
|
|
cas
|
hartgeld wrote ( View Post): ›
Wie sieht es nun damit aus, dass die Chinesen einen Primary Dealer bekommen? |
Es wird viel spekuliert wenn der Tag lang ist.
Die Chinesen holen sich doch keine faulen Eier in ihr Nest.
Und ausserdem; was sollen die Chinesen mit einem Primary Dealer?
Der YUAN ist seit 2005 vom USD abgekoppelt, fixiert und nicht Teil des USDX.
However, questions remain on how ardently CDB would pursue Dresdner.
The official China Securities Journal earlier this month quoted a bank source as saying that CDB was unlikely to proceed with a new large-scale overseas acquisition at present, given the state-owned bank's financial position.
The impact of the subprime-debt crisis on U.S. and European banks had also made the bank, one of three so-called policy banks in China that lend in line with government initiatives, cautious toward foreign acquisitions, the source added.
--end quote
http://ph.news.yahoo.com/rtrs/20080827/tbs-dresdnerbank-china-21231dd.html
|
|
|
|
|
|
cas
|
default.user wrote ( View Post): ›
Ich bin mir ganz sicher, da tut sich was. |
Das letzte Problem bekommen die Chinesen auch noch in den Griff.
Es wird schon fleissig daran gearbeitet.
New forex rules seek to balance capital flow
2008-08-12 11:02:00
China's revised foreign exchange rules, announced last week, have been taken as an enhanced effort to curb speculative capital inflow, but analysts said they mainly aimed to balance capital outflow and inflow and fill the loopholes in the previous forex regime.
--end quote
http://cs.xinhuanet.com/english/ei/200808/t20080812_1553328.htm
|
|
|
|
|
|
default.user
|
Das letzte Problem bekommen die Chinesen auch noch in den Griff.
Es wird schon fleissig daran gearbeitet.
New forex rules seek to balance capital flow
2008-08-12 11:02:00
China's revised foreign exchange rules, announced last week, have been taken as an enhanced effort to curb speculative capital inflow, but analysts said they mainly aimed to balance capital outflow and inflow and fill the loopholes in the previous forex regime.
--end quote
http://cs.xinhuanet.com/english/ei/200808/t20080812_1553328.htm[/quote]
Sie machen es handfest: erst den Druck von Rohr nehmen und danach in Ruhe aufwischen.
Danke
|
|
|
|
|
|
cas
|
default.user wrote ( View Post): › ]
Sie machen es handfest: erst den Druck von Rohr nehmen und danach in Ruhe aufwischen.
Danke |
Sie sind sehr gewissenhaft mit dem was sie tun.
Strategisches Denken ist ein Hobby von den Asiaten.
USD Kung-Fu!
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
Wartet mal kurz:
Bekomme ich hier grad mit, dass sich die Chinesen nun voll und ganz von den USA abwenden.
Bitte klärt mich auf:
Ist China wirtschaftlich stark genug dafür? (und ich meine nicht die Dollarreserven)
Sind sie sich im Klaren, mit wem sie hier spielen?
Sind sie sich klar, dass sie damit ezwas *ältere* Pläne zerstören.
Wie lange werden sie mit den USA spielen?
Ist das nun ein Zweikampf zwischen China und USA geworden (Russen an Seite der Chinesen)?
GOLD-YUAN??????
mfg Ludwig
|
|
_________________ Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie mich gerne per privater Nachricht kontaktieren
Trading Übersicht bzw. Chart Übersicht des Hartgeld-Forums , Hartgeld - Preise inkl. Preisvergleich Gold / Silber
|
|
|
|
default.user
|
hartgeld wrote ( View Post): › Wartet mal kurz:
Bekomme ich hier grad mit, dass sich die Chinesen nun voll und ganz von den USA abwenden.
Bitte klärt mich auf:
Ist China wirtschaftlich stark genug dafür? (und ich meine nicht die Dollarreserven)
Sind sie sich im Klaren, mit wem sie hier spielen?
Sind sie sich klar, dass sie damit ezwas *ältere* Pläne zerstören.
Wie lange werden sie mit den USA spielen?
Ist das nun ein Zweikampf zwischen China und USA geworden (Russen an Seite der Chinesen)?
GOLD-YUAN??????
mfg Ludwig |
Meine bescheidene Analyse:
mein englisch ist böse
Ich vermute, sie neutralisieren jetzt die strategischen Zugriffsmöglichkeiten (das ist der capital inflow)
Danach werden sie sich dem "Gefahrenpotential" im Lande zuwenden und Dieses neutralisieren.
Danach können sie in Ruhe abverkaufen.
Oder?
|
|
|
|
|
|
goldmarie User
|
Mrs. Omelly wrote ( View Post): ›
Ich glaube ich bin im Augenblick ziemlich gefrustet, über die maßlose Ahnungslosigkeit der meisten meiner Mitmenschen. Ich könnte gut ein wenig Trost gebrauchen.
|
Das geht mir oft genauso - und ich glaube, anderen hier auch. Aber es gibt auch die schönen Momente, wenn man nach einem guten Gespräch das Gefühl hat, daß jemand zu denken anfängt 
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
Dazu passt wunderbar diese Meldung:
"NEW YORK (CNNMoney.com) -- More banks are in trouble according to the FDIC. Is your bank next on the list? Here's what to look for."
"The FDIC reported that the number of banks on the "problem bank" list grew to 117 during the second quarter. That's the highest level since the middle of 2003.
There were 90 banks on the problem list in the first quarter of this year. The FDIC chairman also said that list is going to grow. In fact, analysts say that there could be up to 150 bank failures on the horizon."
Die Liste der US Banken, die kurz vor dem Kollaps stehen hat sich auf 117 Banken erweitert (im Q2).
Im ersten Quartal waren es noch 90 Banken
Der FDIC muss alle diese retten und wird sich daher Geld von der US Treasury holen
Siehe hier http://hartgeld-forum.com/forum/viewtopic.php?t=1569&start=100
Bald wird das Grundvertrauen in die Banken verschwunden sein in den USA, weil uns eine riesige Pleitewelle ins Haus steht
Wie gesagt: Die X-List von Weiss Research umfasst ca 600 Banken kurz vor dem Kollaps und die dürfte genauer sein, als die des FDIC, der an einer Manipulation starkes Interesse haben dürfte.
So sind doch genau seine Einlagen von umkippenden Banken bedroht
Source: http://money.cnn.com/2008/08/27/pf/saving/toptips/?postversion=2008082711
mfg Ludwig
|
|
|
|
|
|
cas
|
Ich rechen aber damit, daß sie rabiat werden, wenn ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung macht, also kriegerische Auseinandersetzungen auf uns zu kommen.
Immer cool bleiben.
Die US wird genug zu tu haben mit Iraq, Pakistan und den Americas.
Ich vermute, sie neutralisieren jetzt die strategischen Zugriffsmöglichkeiten (das ist der capital inflow)
Danach werden sie sich dem "Gefahrenpotential" im Lande zuwenden und Dieses neutralisieren.
YUAN hoch [Aufwertung].
USD runter.
EURO hoch.
Exporte sind dann immer noch billig genug.
So sind sie die Chinesen.
Clever, fleissig und immer gut gelaunt.

|
|
|
|
|
|
default.user
|
cas wrote ( View Post): › Ich rechen aber damit, daß sie rabiat werden, wenn ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung macht, also kriegerische Auseinandersetzungen auf uns zu kommen.
Immer cool bleiben.
YUAN hoch [Aufwertung].
USD runter.
EURO hoch.
 |
edit: man darf gespannt sein, welche kultur sie für erhaltenswert erachten
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
cas wrote ( View Post): › Ich rechen aber damit, daß sie rabiat werden, wenn ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung macht, also kriegerische Auseinandersetzungen auf uns zu kommen.
Immer cool bleiben.
YUAN hoch [Aufwertung].
USD runter.
EURO hoch.
 |
Wie schon oben gefragt:
Sind sie stark genug dafür?
@default.user
Wir werden sehen, jedoch sehe ich als Mitteleuropäer, besonders als deutscher, keine große Gefahr von China aus
mfg Ludwig
|
|
|
|
|
|
default.user
|
[quote=
@default.user
Wir werden sehen, jedoch sehe ich als Mitteleuropäer, besonders als deutscher, keine große Gefahr von China aus
mfg Ludwig[/quote]
Ich denke, nur mal so im Kontext der Geschichte:
Man wird sich für Opiumkrieg 1 und 2 revanchieren. Man wird sich für 350 Jahre Ausnahmezustand im Reich Der Mitte revanchieren. Man wird sich allgemein für die Einmischung in 4000 Jahre chinesischer Kultur revanchieren. Mir liegen nicht alle Faktoren zur Hand, es dürften sich aber genug finden lassen. Die Urheber sind bekannt.
Angst braucht Niemand zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum |
|
|  |