|
| Visit counter |
| Unsere Seite hatte 14905043 Besuche seit Di Dez 18, 2007 3:30 pm |
|
|  |
| Author |
Message |
Dzac User
|
Es ist heute wohl Premiere: Im Online-Store von MP Edelmetalle sind keine Gold- / Silber-Münzen etc. mehr zu kaufen...  wollte noch vor Weihnachten bestellen... ist die Lage am Markt schon so schlimm, oder ist dies nur im "Merkelschen Ländle" so??? 
|
|
|
|
|
|
hartgeld Site Admin
|
|
|
|
Jaciara
|
MP Edelmetalle machen wahrscheinlich nur die paar Tage bis nach Weihnachten zu. Danach wollen sie ja wieder öffnen. Aber Silbermünzen (Maples u. Eagle) haben die keine.
Und ProAurum haben nur Mexiko Libertad und diese Lunare zu einem VK-Preis von bis zu 19,58€. Ankaufspreis 10,70. Muss man sich solch einen Spread antun?
Von den Am. Eagle und Maple Leaf heisst es, dass sich die Lage bis Januar oder Februar entspannt. Aber das liest man schon länger und bis jetzt hat sich nichts gebessert. Im Februar heisst es dann wahrscheinlich, dass im Mai wieder geliefert wird.
|
|
|
|
|
|
Lonovis Moderator
|
Ich hatt im November bei MP problemlos kaufen können. Zwischendurch war auch schon mal kurzfristig nichts verfügbar.
Also jetzt kaufen, so lange es noch was zu diesen Preisen gibt.
Lonovis
|
|
|
|
|
|
Aneurysma User
|
Laut Preisliste von PA haben die z.Zt. eine große Auswahl an Silbermünzen.
Vor ein paar Tagen sah es da noch eher Mager aus.
|
|
|
|
|
|
Jaciara
|
Ist es bei Beutler wirklich so, dass man erst bei Lieferung weiß, was man bekommt? Denn es heißt ja: "Münzen nach unserer Wahl"
Es könnte also sein, dass man mexikanische Libertad bekommt, die man eigentlich nicht im Sinn hatte. Oder würdet ihr mexikanische Silberunzen genau so gern nehmen wie kanadische?
|
|
|
|
|
|
Goldhause User
|
Ich hatte im November bei MP Silber bestellt und auch bekommen allerdings mit etwas Verzögerung. Würde im nächsten Jahr gerne wieder bestellen, doch wenn nichts verfügbar ist siehts eher schlecht aus.
Hat jemand eine wirkliche alternative zu Maple Leafs, die Eagls will ich nicht da aus USA.
|
|
_________________ Zitronenfalter falten Zitronen. Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter verkaufen...
Staatsbürger = die Bürgen des Staates Bernd Senf
|
|
|
|
Aneurysma User
|
Goldhause wrote ( View Post): › Ich hatte im November bei MP Silber bestellt und auch bekommen allerdings mit etwas Verzögerung. Würde im nächsten Jahr gerne wieder bestellen, doch wenn nichts verfügbar ist siehts eher schlecht aus.
Hat jemand eine wirkliche alternative zu Maple Leafs, die Eagls will ich nicht da aus USA. |
Warum?Silber ist Silber.Bin auch kein großer Fan der USA(Regierung),aber wenn ich sie günstig bekomme,werden sie gekauft.
|
|
|
|
|
|
dakoal User
|
@Jaciara:
Bei Beutler wird man zurückgerufen, und man kann sich dann, je nach Verfügbarkeit, sein Wunschmodell wählen.
Freundliche Grüsse
|
|
_________________ In Gold we trust.
With silver we win.
|
|
|
|
Scotti User
|
ja sehe ich genauso , da sollte man Gefühle irgendeinem Land gegenüber raus lassen das Silber kann ja nichts dafür.
Gruß Scotti
|
|
|
|
|
|
alex User
|
hallo erstmal
schade das die ankaufspreise noch nicht ganz der realen nachfrage angepasst werden
gruss
alex
|
|
|
|
|
|
Ben User
|
nunja, also ich beobachte die marktlage auch schon seit geraumer zeit und m.E. ist das Angebot auf alle fälle spürbar zurück gegangen. 2008er Maple Leafs sind überhaupt nicht mehr zu bekommen. Die waren schon wenige Wochen nach der Einführung restlos ausverkauft und wir haben nichtmal 2008
Genauso wie der 1Kg münzbarren der cook islands - den gibts auch nicht mehr...
Bei proaurum gab es ein paar tage überhaupt keine Silbermünzen in der Preisliste und seit heute gibts bei denen auch keine Eagles mehr. Maple Leafs ja schon lage nicht mehr. Das selbe spiel bei ebay - hier siehts ziemlich düster aus, vor ein paar Monaten konnte man sich da noch ganz gut eindecken, mittlerweile ist da ein regelrechter Angebotsschwund zu verzeichnen.
Just my 2ct...
|
|
|
|
|
|
silberbarren User
|
We es aussieht hat Argentarius wieder eine Lieferung bekommen.
Habe dort gerade noch 146 Cook Islands Klötze gesehen. Wer also noch sucht... 
|
|
|
|
|
|
Nonkonformist User
|
Beutler hatte vor zwei Tagen noch 2008er Maple Leafs 1oz habe mit ihm telefoniert. Gold war schwieriger, da hatte er nicht das was ich wollte.
Sonst kann man auch Händler in der nähe mal aufsuchen, da kanns auch klappen und manche wissen wirklich nicht was sie da verkaufen (im Sinne von "Wertespeicher").
|
|
|
|
|
|
chefdecuisine User
|
Hallo!
Ich kann Euch die Firma Kleiner empfehlen.#
Sieht zwar so aus, als ob auch die weniger im Angebot hätten, habe aber 2x bestellt (Maple Leaf) und alles bekommen.
Nette Kommunikation, reibungsloser Ablauf, auch wenns etwas gedauert hat. ML kostete 14,50
LG
|
|
|
|
|
|
Metaleagle User
|
Also hier in Wien gab es vor 2 Wochen bei Schoeller Muenzhandel
http://www.schoeller-muenzhandel.at/
noch genug Gold zu kaufen. Bei den Silbermünzen sah es schon anders aus:
-Kein Maple Leaf
-Kein American Eagle
-Kein Panda
-Kein Koala
-Kein.......
Das einzige was in ausreichender Menge vorhanden war:
Der Libertad
http://www.bullionweb.de/silbermuenze/libertad.html
Auch wenn er vielleicht nicht so begehrt ist, so gilt doch:
1 Unze Feinsilber ist enthalten. Der Sammlerwert ist zweitrangig.
Ich werde mich in den nächsten Wochen noch eindecken.
|
|
|
|
|
|
silberbulle User
|
Hallo an alle,
ich hoffe es ist kein Problem wenn ich hier im Forum eine kleine Werbung für mich schreibe.
Wenn ja, bitte ich um Hinweis und entschuldige mich vielmals.
Ich habe gestern noch 500Stk. Maple Leaf 2008 geholt, ich kaufe immer wieder größere Mengen für meine Anleger, und kann dadurch einen sehr guten Preis erzielen. (Hab diese jetzt zum Freundschaftspreis von 14,10€ weitergegeben, denke das ist nicht schlecht, Januar wird sicher teurer, aber moderat.)
Die nächste Lieferung, und nach gestriger Aussage auch ohne große Probleme,
wird im Januar kommen.
Speziell Maple Leaf und Ende Januar auch American Eagle.
Größere Stückzahlen dürften kein Problem sein, ebenso auch ab etwa Februar der Panda, dieser aber sicher nicht in großen Stückzahlen.
Ich bin seit 10 Jahren in der Finanzbranche, ich verkaufe aber aufgrund der hier im Forum bekannten Entwicklung nur noch Edelmetalle.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung falls es nicht erlaubt ist auf ein gewerbliches Angebot hinzuweisen, aber hier sind ja denke ich nur Leute unterwegs die Interesse haben noch so viel wie möglich Papier in den sicheren Hafen Silber zu schaffen.
Gruß
silberbulle
|
|
|
|
|
|
Paul Kruger User
|
Warum glaubst du dass 14,10 € ein Freundschaftspreis ist ?
Warum sind 500 Stück bei dir als Weiterverkäufer eine große Menge ?
Fragen über Fragen !
Gruß Paul Kruger
|
|
_________________ Its not a Trick , its a Kru !
The Krugerrand Experiment
|
|
|
|
Goldhause User
|
Mir stellt sich da die Frage weshalb du an größere Mengen (wie du schreibst) ran kommst und Händler wie MP, ProAurum nicht?? Für die dürfte es doch wesentlich einfacher sein an diese begehrten Stücke zu kommen.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen Versorgungsengpass bei der Auslieferung!
Mal wurde mitgeteilt dass Verunreinigungen in der Mine dafür verantwortlich seien.
Ein anderes Mal wurde gesagt dass die Prägepresse oder Prägestempel defekt seien.
Ein Käufer hatte auf einmal die gesamte Produktion der nächsten Monate aufgekauft.
Dass der Rohstoff im Moment knapp ist kann ich mir auch weniger vorstellen da weltweit nur ein geringer Anteil Silber für die Prägung von Münzen verwendet wird.
Es ist seltsam dass sämtliche Prägestätten weltweit diese Probleme gleichzeitig bekommen haben? Liegt es vielleicht doch am Rohstoff der nicht mehr ausreichend verfügbar für die Prägung von Münzen ist?
Ich habe bis jetzt noch keine eindeutige Information bekommen.
Falls jemand sichere Quellen oder andere Information zu diesem Thema bekommen hat bitte hier posten.
Nur mal so zum nachdenken:
Bestünde nicht die Möglichkeit für Händler aktuell ihren Silbermünzenbestand günstig aufzustocken, um nach dem nächsten Schub der bei Silber bevorsteht einen höheren Gewinn zu erzielen wenn sie die Münzen dann an private Investoren weiterverkaufen?
|
|
|
|
|
|
Dzac User
|
Re:
JA, MP-Edelmetalle haben Urlaub bis zum 27.12.07 und wahrscheinlich deshalb den Shop komplett ohne Angebote. Es ist nur so, dass alle Internet-Shops, die ich kenne (nun ja, schon einige...), Ihre Warenangebote auch über die Urlaubszeit stehen lassen und mit dem Hinweis der Nachbearbeitung kommen...
Es war im Vorfeld seit ca. 2 Monaten absehbar, dass immer mehr verschiedene Personenkreise (auch Bankbereich) sich massiv mit dem verhältnismässig günstigen Maples etc. eingedeckt haben! Ich möchte natürlich im Sinne von Herrn Eichelburg, den ich nun seit anfang 2006 mit seinen Artikeln kennen u. schätzen gelernt habe, allen Mitlesern empfehlen, Ihre eigenen Werte zu sichern & hier ist der Zug schon am Abfahren (Hinweis: GEAB, momentan 20).
Maples etc. werden jetzt schon vor Ort bei den Händlern direkt in die Autos verladen...(fragt mal bei Pro Aurum, wieviel da persönlich mit dem Auto vorbei kommen, um zu kaufen...); Natürlich sind die Preise volatil u. werden es immer mehr. Nur: wo kann man dann kaufen, wenn nichts da ist?
Schöne Weihnachten! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum |
|
|  |