Hartgeld-Forum

Go to top
Home • Forum • Chart- bzw. Tradingübersicht • Ihre PNs nachschauen • Registrieren • Einloggen
Go to top
  Das Forum zu Hartgeld.com
Calendar 

Board Navigation
Go to the homepageHome
Index of the forum.Forum
Klicken Sie hier um zu unserer Chartübersicht zu gelangen!Tradingübersicht
Klicken Sie hier um zum Edelmetallpreisvergleich und zur echten Chartanzeige zu gelangenHartgeld-Preise

Klicken Sie hier um auf hartgeld.com zu gelangenHartgeld.com
Klicken Sie hier um zu Anlagegold24 zu gelangen!Anlagegold24.de
Klicken Sie hier um zu unserem Forumspartner und Sponsor Geiger Edelmetalle zu gelangenGeiger Edelmetalle
Klicken Sie hier um zu Edelmetallhouse zu gelangen!Edelmetallhouse
Hier gelangen Sie zu Silbertresor!Silbertresor
Wenn Sie hier klicken gelangen Sie zu Goldfox (Partner von Hartgeld-Forum.com)Goldfox
Klicken Sie hier, um zu SPV-Edelmetalle zu gelangenSPV-Edelmetalle

Klicken Sie hier, um zu unserer Linkübersicht zu gelangenLinks
Hier können Sie sich die Forenregeln anschauen!Regeln
View website statisticsStatistiken

Hier können Sie im Foren FAQ lesen, sich das Impressum und Disclaimer ansehenFAQ/Discl./Impr.
Durchsuchen Sie das ForumForumssuche

GfM

Silbertresor

Krisenvorsorge

Muenzen Mueller

Searching

Advanced Search

Visit counter
Unsere Seite hatte 14933191 Besuche seit Di Dez 18, 2007 3:30 pm

Hallo zusammen.

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic
Author Message
Schrauber
User

PostYou have posted in this forum: Thu Jul 29, 2010 2:23 pm   Post subject:  Hallo zusammen. Back to top 

Hallo allerseits ich bin neu hier - und möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Gregor ich bin 32 Jahre alt, selbst. Kfz Meister im schönen Ruhrgebiet.

Schon relativ lange habe ich nicht alles geglaubt was so im Mainstream verbreitet wurde, und Lebensversicherungen, Fonds ect. - sprich den ganzen Papierkram abgelehnt - einzig die gesetzliche Rente zahle ich noch. Auch nicht weil ich die so toll finde sondern nur aus Zwang des Gesetzgebers (18 Jahre Pflichtbeitrag als Handwerker).

Die ersten Jahre meiner Selbständigkeit habe ich genutzt um schnellstmöglich die Firma abzuzahlen (erledigt) und meinem Bankkonto ein beruhigendes Plus zu verleihen. Ich zahle alles mit Skonto und Leasing lehne ich generell ab
(die Steuerlichen Vorteile sind mir bewusst - trotzdem).

Letztes Jahr habe ich mir noch eine Immobilie gekauft und saniert - und sofort vermietet. Ich kenne die Meinung W.E. zu Immobilien - kann diese aber nicht ganz teilen - ist ja auch ein bischen Situationsabhängig. Meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert die Zeit der Krise auszusitzen und sich allein am EM zu klammern.

Ach so, in EM (Gold & Silber) bin ich erst seit diesem Jahr investiert - besser spät als nie. Ich gebe trotzdem zu das es schon ein komisches Gefühl ist EM zu besitzen - man ist halt sehr ans FIAT gewöhnt (konditioniert). Meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf - für die Gute ist das alles hier nicht nachvollziehbar. Manchmal denke ich auch "ob das alles richtig ist?" vor allem wenn der Goldpreis Richtung Süden wandert so wie jetzt - aber ich bleib stur.

So jetzt fallen mir bald die Hände ab - ich bin es nicht gewohnt soviel zu tippen...
Ich freue mich schon auf spannende Gespräche mit euch. 023.gif

Download Post   
hartgeld
Site Admin

Germany
PostYou have posted in this forum: Thu Jul 29, 2010 6:26 pm   Post subject:  Re: Hallo zusammen. Back to top 

Schrauber wrote (View Post): › Hallo allerseits ich bin neu hier - und möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Gregor ich bin 32 Jahre alt, selbst. Kfz Meister im schönen Ruhrgebiet.

Schon relativ lange habe ich nicht alles geglaubt was so im Mainstream verbreitet wurde, und Lebensversicherungen, Fonds ect. - sprich den ganzen Papierkram abgelehnt - einzig die gesetzliche Rente zahle ich noch. Auch nicht weil ich die so toll finde sondern nur aus Zwang des Gesetzgebers (18 Jahre Pflichtbeitrag als Handwerker).

Die ersten Jahre meiner Selbständigkeit habe ich genutzt um schnellstmöglich die Firma abzuzahlen (erledigt) und meinem Bankkonto ein beruhigendes Plus zu verleihen. Ich zahle alles mit Skonto und Leasing lehne ich generell ab
(die Steuerlichen Vorteile sind mir bewusst - trotzdem).

Letztes Jahr habe ich mir noch eine Immobilie gekauft und saniert - und sofort vermietet. Ich kenne die Meinung W.E. zu Immobilien - kann diese aber nicht ganz teilen - ist ja auch ein bischen Situationsabhängig. Meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert die Zeit der Krise auszusitzen und sich allein am EM zu klammern.

Ach so, in EM (Gold & Silber) bin ich erst seit diesem Jahr investiert - besser spät als nie. Ich gebe trotzdem zu das es schon ein komisches Gefühl ist EM zu besitzen - man ist halt sehr ans FIAT gewöhnt (konditioniert). Meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf - für die Gute ist das alles hier nicht nachvollziehbar. Manchmal denke ich auch "ob das alles richtig ist?" vor allem wenn der Goldpreis Richtung Süden wandert so wie jetzt - aber ich bleib stur.

So jetzt fallen mir bald die Hände ab - ich bin es nicht gewohnt soviel zu tippen...
Ich freue mich schon auf spannende Gespräche mit euch. 023.gif

Es freut mich auch, dich hier zu haben und darf dich recht herzlich begrüßen Smile

mfg Ludwig

Trading Übersicht bzw. Chart Übersicht des Hartgeld-Forums , Hartgeld - Preise inkl. Preisvergleich Gold / Silber
Download Post   
Lonovis
Moderator

DE Thuringia
PostYou have posted in this forum: Fri Jul 30, 2010 1:20 am   Post subject:  Re: Hallo zusammen. Back to top 

Willkommen im Forum,

Tja, das ist so eine Sache, da nimmst du eine Unze in die Hand und denkst Gestern waren es noch 1050 € heute sind es 1040, und dass, wo ich sie für 800 getauscht habe.

Man muss das Ganze mal anders herum sehen: nicht das Gold schwankt, das Fiat ist am schwanken und inzwischen schon ans wanken geraten. Die Welt ist in Ordnung.

Dirk Müller, 06.05.2010: Gott stehe uns bei, die Politik wird es nicht können.
Download Post   
Schrauber
User

PostYou have posted in this forum: Fri Jul 30, 2010 8:41 am   Post subject:   Back to top 

Lonovis wrote (View Post): ›
Willkommen im Forum,

Tja, das ist so eine Sache, da nimmst du eine Unze in die Hand und denkst Gestern waren es noch 1050 € heute sind es 1040, und dass, wo ich sie für 800 getauscht habe.

Das geht ja noch - bei mir ist es eher andersrum habe bei 1000 gekauft Oops . Ich denke auch Fiat schwankt eher wie EM.

Ach ja - vielen Dank für die nette Begrüßung.

Download Post   
mr_wax
User

Germany DE Hamburg
PostYou have posted in this forum: Fri Jul 30, 2010 12:59 pm   Post subject:   Back to top 

Schrauber wrote (View Post): ›
Lonovis wrote (View Post): ›
Willkommen im Forum,

Das geht ja noch - bei mir ist es eher andersrum habe bei 1000 gekauft Oops . Ich denke auch Fiat schwankt eher wie EM.

Ach ja - vielen Dank für die nette Begrüßung.

Hallo Schrauber, herzlich Willkommen im Forum!

Ich kenne das Gefühl auch, das Gold fällt ja doch etwas weiter als meine Vorstellung von "Sommerloch" für gut befand, ist aber noch im Rahmen des technisch zu Erwartenden... und natürlich spielt es dann fürs Gemüt eine Rolle, wann man getauscht hat. Es ist aber auch so etwas irritierend, wenn die Vermögensbilanz sich um 5% hoch und runter bewegt, wenn da viel Edelmetall mit bei ist... Smile War man doch immer gewohnt, dass die Zahlen sich gleich bleiben.

Man sollte es etwas längerfristiger betrachten, das derzeitige Fiatgeld stirbt schwer, aber es stirbt dennoch. Da wird man sich in ein paar Jahren nicht mehr ärgern, zu 1000 statt zu 950 eingekauft zu haben... Und irgendwann fängt man dann doch an, in Unzen zu rechnen. Smile

T.

Download Post   
Schrauber
User

PostYou have posted in this forum: Fri Jul 30, 2010 2:11 pm   Post subject:  Re: Hallo zusammen. Back to top 

Ja ich denke ich werde nun noch einmal kurzfristig nachkaufen - den aktuellen Preis noch ausnutzen. Das dieses Preisnivea noch lange so bleibt bezweifle ich und auch an eine weitere größere "Korrektur" glaube ich nicht. Was meint Ihr dazu, sollte ich noch etwas von meinem Taschengeld Smile für 2-3 oz abzweigen?

Download Post   
Extruder
User

PostYou have posted in this forum: Fri Jul 30, 2010 2:16 pm   Post subject:   Back to top 

Ich mache es ebenso, bis ende August werde ich nochmal auf 3 x verteilt etwas nachkaufen. Die 850 können durchaus noch kommen, wetten würde ich allerdings darauf nicht.

L.G. Extruder

Download Post   

Jump to:   

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Lo-Fi Version
Protected by CBACK CrackerTracker :: 66815 Attacks blocked.
Protected by phpBB Security © phpBB-Amod :: phpBB Security ©  Has Blocked 710 Exploit Attempts.
 @ 2007 The Integra Team
 @ 2007 phpBB Group
:: subSilver Theme :: Ported to IntegraMOD by Helter Skelter ::
:: All times are GMT + 1 Hour ::
Gold Silber Edelmetalle Preisvergleich - Deutsches Gold Forum - Finanzkrise Forum - Angeln / Fischen Alaska
[Page generation time: 0.6259s (PHP: 76% | SQL: 24%) | SQL queries: 143 | GZIP disabled | Debug on]