Hallo allerseits ich bin neu hier - und möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Gregor ich bin 32 Jahre alt, selbst. Kfz Meister im schönen Ruhrgebiet.
Schon relativ lange habe ich nicht alles geglaubt was so im Mainstream verbreitet wurde, und Lebensversicherungen, Fonds ect. - sprich den ganzen Papierkram abgelehnt - einzig die gesetzliche Rente zahle ich noch. Auch nicht weil ich die so toll finde sondern nur aus Zwang des Gesetzgebers (18 Jahre Pflichtbeitrag als Handwerker).
Die ersten Jahre meiner Selbständigkeit habe ich genutzt um schnellstmöglich die Firma abzuzahlen (erledigt) und meinem Bankkonto ein beruhigendes Plus zu verleihen. Ich zahle alles mit Skonto und Leasing lehne ich generell ab
(die Steuerlichen Vorteile sind mir bewusst - trotzdem).
Letztes Jahr habe ich mir noch eine Immobilie gekauft und saniert - und sofort vermietet. Ich kenne die Meinung W.E. zu Immobilien - kann diese aber nicht ganz teilen - ist ja auch ein bischen Situationsabhängig. Meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert die Zeit der Krise auszusitzen und sich allein am EM zu klammern.
Ach so, in EM (Gold & Silber) bin ich erst seit diesem Jahr investiert - besser spät als nie. Ich gebe trotzdem zu das es schon ein komisches Gefühl ist EM zu besitzen - man ist halt sehr ans FIAT gewöhnt (konditioniert). Meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf - für die Gute ist das alles hier nicht nachvollziehbar. Manchmal denke ich auch "ob das alles richtig ist?" vor allem wenn der Goldpreis Richtung Süden wandert so wie jetzt - aber ich bleib stur.
So jetzt fallen mir bald die Hände ab - ich bin es nicht gewohnt soviel zu tippen...
Ich freue mich schon auf spannende Gespräche mit euch.