Hartgeld-Forum

Go to top
Home • Forum • Chart- bzw. Tradingübersicht • Ihre PNs nachschauen • Registrieren • Einloggen
Go to top
  Das Forum zu Hartgeld.com
Calendar 

Board Navigation
Go to the homepageHome
Index of the forum.Forum
Klicken Sie hier um zu unserer Chartübersicht zu gelangen!Tradingübersicht
Klicken Sie hier um zum Edelmetallpreisvergleich und zur echten Chartanzeige zu gelangenHartgeld-Preise

Klicken Sie hier um auf hartgeld.com zu gelangenHartgeld.com
Klicken Sie hier um zu Anlagegold24 zu gelangen!Anlagegold24.de
Klicken Sie hier um zu unserem Forumspartner und Sponsor Geiger Edelmetalle zu gelangenGeiger Edelmetalle
Klicken Sie hier um zu Edelmetallhouse zu gelangen!Edelmetallhouse
Hier gelangen Sie zu Silbertresor!Silbertresor
Wenn Sie hier klicken gelangen Sie zu Goldfox (Partner von Hartgeld-Forum.com)Goldfox
Klicken Sie hier, um zu SPV-Edelmetalle zu gelangenSPV-Edelmetalle

Klicken Sie hier, um zu unserer Linkübersicht zu gelangenLinks
Hier können Sie sich die Forenregeln anschauen!Regeln
View website statisticsStatistiken

Hier können Sie im Foren FAQ lesen, sich das Impressum und Disclaimer ansehenFAQ/Discl./Impr.
Durchsuchen Sie das ForumForumssuche

GfM

Silbertresor

Krisenvorsorge

Muenzen Mueller

Searching

Erweiterte Suche

Visit counter
Unsere Seite hatte 14915731 Besuche seit 18 Dez 2007 03:30 pm

Goldnews

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic
Author Message
Novae2009
Newsposter

PostYou have posted in this forum: Fri Feb 26, 2010 6:16 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Extruder wrote (View Post): ›
.... aber die Begründungen die ich dazu immer lese wirken auf mich wie Horoskope Wink

023.gif

Was hältst Du von meiner Begründung?: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Das ist wie mit dem Spritpreis an der Tanke: Schreib da hute mal 2,50¤/l ran!
4 Wochen lang wird rumgemeckert und das Auto wird fürs erste weniger benutzt. Nach spätestens 3 Monaten sind die Verkaufszahlen genauso stabil und hoch wie vor der Preiserhöhung. Wink

mfg

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Tue Mar 02, 2010 2:36 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

IWF: Gold-Deal mit China?

Werden sie, oder werden sie nicht? Das ist die Milliarden-Dollar-Frage, die sich unter großer Aufmerksamkeit an den Märkten für Edelmetalle zurzeit unter Bezugnahme auf zirkulierende Gerüchte stellt, dass China zu einer Vereinbarung mit dem IWF gelangt sei, um sich dessen jüngst angekündigte Goldverkäufe zu sichern. Dieser Schritt Pekings würde folgen, nachdem Indien Anfang November 2009 insgesamt 200 Tonnen des IWF-Goldes erwarb, was in den sich anschließenden Monaten zu einer Rallye an den globalen Goldmärkten führte.

Quelle weiterlesen

Quote: › ...so commoditiesonline.com. Falls man den jüngsten Medienberichten Glauben schenken kann, ist China bereits zu einem Übereinkommen mit dem IWF gelangt, um 191,3 Tonnen Gold zu kaufen,...

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Thu Mar 04, 2010 11:16 am   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Nachfrage nach Gold in China unverändert stark

Die Nachfrage in Chinas Detailhandel für Gold stieg im vierten Quartal trotz des sich abschwächenden Appetits nach dem Edelmetall in anderen Ländern an. Die Konsumentennachfrage lag 3 Prozent über dem Niveau von letztem Jahr auf 116,3 Tonnen im letzten Quartal des Jahres 2009 auf dem chinesischen Festland, Hongkong und Taiwan. Dies sagte der Weltgoldrat gestern und berief sich dabei auf Daten des Edelmetallberatungsunternehmens GFMS. Detailinvestitionen in Barren und Münzen stiegen 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, während die Nachfrage nach Schmuck konstant blieb. Auf dem Festland alleine stiegen aber sowohl die Nachfrage nach Schmuck wie auch nach anderen Goldformen als Investition. “In China folgte die Goldnachfrage auch im vierten Quartal demselben Muster wie im Rest des Jahres 2009. Solide Gewinne auf dem Mainland, teilweise ausgelöst durch die schwächere Goldnachfrage in Hongkong und auf Taiwan”, erklärte der Goldrat.

Steigende Nachfrage. Auf dem Festland stieg die Nachfrage nach Goldschmuck im Dezember stark an, da die Preise unter das Hoch von 1200 US-Dollar (860 Euro) pro Unze sanken. Die steigenden Preise bremsten die Goldverkäufe in der Eröffnungswoche des vierten Quartals. “Der Preisrückgang fiel genau auf die Frühlingsfestgeschenksaison. Weitere Unterstützung für die Schmucknachfrage ist auf Hochzeitskäufe zurückzuführen”, erklärte der Weltgoldrat. Das Jahr des Tigers wird als “Witwenjahr” bezeichnet und bringe Unglück für die Heirat. Daher wollten sich viele Leute lieber im Dezember oder im Januar statt im neuen Jahr verheiraten. Die Detailinvestitionsnachfrage war aber im ganzen Jahr stark, da die Investoren sich das Edelmetall kauften, da dessen Preise stiegen und Inflation erwartet wurde. “Ich kaufte seit drei Jahren in Folge Gold und die Preise waren immer im Begriff zu steigen. Gold macht als alternative Investition Sinn”, meinte Guo Ying, ein lokaler Detailgoldkäufer.

Nachfrage nach Gold in China unverändert stark

Nachfrage nach Gold in China unverändert starkChinesen kauften auch im vierten Quartal des vergangenen Jahres gerne Gold.

China Reisen richtig planen. Alle Informationen für perfekte China Reisen.

Die Nachfrage in Chinas Detailhandel für Gold stieg im vierten Quartal trotz des sich abschwächenden Appetits nach dem Edelmetall in anderen Ländern an. Die Konsumentennachfrage lag 3 Prozent über dem Niveau von letztem Jahr auf 116,3 Tonnen im letzten Quartal des Jahres 2009 auf dem chinesischen Festland, Hongkong und Taiwan. Dies sagte der Weltgoldrat gestern und berief sich dabei auf Daten des Edelmetallberatungsunternehmens GFMS. Detailinvestitionen in Barren und Münzen stiegen 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, während die Nachfrage nach Schmuck konstant blieb. Auf dem Festland alleine stiegen aber sowohl die Nachfrage nach Schmuck wie auch nach anderen Goldformen als Investition. “In China folgte die Goldnachfrage auch im vierten Quartal demselben Muster wie im Rest des Jahres 2009. Solide Gewinne auf dem Mainland, teilweise ausgelöst durch die schwächere Goldnachfrage in Hongkong und auf Taiwan”, erklärte der Goldrat.

Steigende Nachfrage. Auf dem Festland stieg die Nachfrage nach Goldschmuck im Dezember stark an, da die Preise unter das Hoch von 1200 US-Dollar (860 Euro) pro Unze sanken. Die steigenden Preise bremsten die Goldverkäufe in der Eröffnungswoche des vierten Quartals. “Der Preisrückgang fiel genau auf die Frühlingsfestgeschenksaison. Weitere Unterstützung für die Schmucknachfrage ist auf Hochzeitskäufe zurückzuführen”, erklärte der Weltgoldrat. Das Jahr des Tigers wird als “Witwenjahr” bezeichnet und bringe Unglück für die Heirat. Daher wollten sich viele Leute lieber im Dezember oder im Januar statt im neuen Jahr verheiraten. Die Detailinvestitionsnachfrage war aber im ganzen Jahr stark, da die Investoren sich das Edelmetall kauften, da dessen Preise stiegen und Inflation erwartet wurde. “Ich kaufte seit drei Jahren in Folge Gold und die Preise waren immer im Begriff zu steigen. Gold macht als alternative Investition Sinn”, meinte Guo Ying, ein lokaler Detailgoldkäufer.

Die Verkaufszahlen im vierten Quartal hoben ebenfalls den Jahreskonsum an. So wuchs im Jahr 2009 die Konsumentennachfrage nach Gold in China um 7 Prozent auf 461,9 Tonnen. Die Nachfrage nach physischen Goldinvestitionsprodukten erlebte ein robustes Wachstum; sowohl Banken wie auch Barrenhändler berichteten über eine solide Nachfrage. China war das einzige nicht-westliche Land, dessen Investitionsnachfrage für Gold 2009 angestiegen war. Die Goldverkäufe werden in China voraussichtlich weiterhin stabil bleiben, da es keine starken Fluktuationen bei den Goldpreisen gäbe, wie der Weltgoldrat erklärte.
Quellen: CIIC

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sun Mar 07, 2010 12:48 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Venezuela will Goldreserven ausbauen

Die Zentralbank Venezuelas verfolgt die gleiche Strategie wie zuletzt Russland und China. Sie plant, den Goldanteil der Währungsreserven ausbauen und kauft dazu Output der landeseigenen Produktion auf.

Gold ist Geld. Diese Gleichung geht in der aktuellen Krise wieder sichtbar auf. Über Jahrzehnte hinweg bemühten sich die Notenbanken, - allen voran die amerikanische – Gold als wichtiger Bestandteil des internationalen Währungssystem zu diskreditieren. Die Tatsache, dass die Zentralbanken im vergangenen Jahr sich von Nettoverkäufern zu Nettokäufern entwickelt haben, unterstreicht nun die tatsächliche Bedeutung von Gold als Währungsreserve. Denn Gold wird immer akzeptiert werden, wenn man mit nichts anderem mehr zahlen kann.

Dieser Logik folgt nun auch die Zentralbank von Venezuela. „Wir werden unsere Goldreserven vergrößern und mehr Gold aus der eigenen Produktion aufkaufen“, erklärte Jose Khan, Director der Banco Central de Venezuela laut Wirtschaftsdienst Bloomberg. Auch die Zentralbanken Chinas und Russlands hatten zuletzt angekündigt, Gold vor allem aus dem eigenen Land zu erwerben.

Neben dem Aufbau der Goldreserven, will Venezuela auch gezielt die landeseigene Goldproduktion fördern. 250 Millionen Dollar sollen als Investment in diese Industrie fließen. Unter anderem soll eine eigene Gold-Raffinerie gebaut werden.

Rund 20 Tonnen Gold will man in Venezuela in diesem Jahr zu Tage fördern. 1,08 Tonnen Gold hat die Zentralbank der Südamerikaner 2010 schon aus der eigenen Produktion aufgekauft. Laut Bloomberg, liegt diese Erwerbsmenge bereits rund 50 Prozent über dem Wert des gesamten vergangenen Jahres.

Etwa die Hälfte seiner 30,6 Milliarden Dollar umfassenden Währungsreserven hält Venezuela in Gold. Im internationalen Vergleich liegt das Land damit unter den Top-Nationen.

Der nationale Aufkauf von Gold aus eigener Landesproduktion verringert zwar die Nachfrage auf dem internationalen Goldmarkt, wenn die gleiche Menge ansonsten zu Marktpreisen erworben würde. Gleichzeitig fällt dadurch jedoch das entsprechende internationale Goldangebot aus der Minenproduktion geringer aus.

Quelle: Goldreporter

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Mon Mar 08, 2010 5:26 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Faber: Griechen sollten Gold kaufen

Bern (BoerseGo.de) - Investmentguru und antizyklischer Investor Marc Faber rät Griechen, zur eigenen Absicherung Gold zu kaufen. Gold stelle keine Verbindlichkeit gegenüber Dritten dar und biete somit eine ideale Möglichkeit, das eigene Geld zu schützen. Die Probleme in Griechenland seien nur der Anfang. Weitere Staaten im Euroverbund würden unter ihrer Schuldenlast leiden. Auch glaubt Faber, dass die Rettung Griechenlands nicht funktionieren wird. Der Euro sei weiterhin überbewertet, auch wenn er schon gefallen sei.

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Tue Mar 09, 2010 5:32 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Nebelkerze aus China?!

China sieht in Gold kein Hauptinvestment
klaro für 2,haumichweg Bill USD bekommste kein Gold ...zumindest nicht physisch
Wink

New York (BoerseGo.de) - Für China ist es unwahrscheinlich, dass Gold dem Land als vordergründiges Investment bei einer Diversifizierung seiner Reserven dient. Dies berichtete Bloomberg unter Berufung auf den Chef der Währungsbehörde, Yi Gang. Als Grund für die Vorsicht gegenüber Gold führt dieser unter anderem die Preisrisiken bei dem Edelmetall an. Der Goldpreis habe in den vergangenen Jahren erheblich an Wert gewonnen. Rückblickend auf die vergangenen 30 Jahre habe sich der Goldpreis einmal stark nach oben und dann wieder deutlich in die andere Richtung bewegt. Im übrigen stelle der Umfang des weltweiten Goldmarkts nur eine geringe Größe dar. Falls China den Preis durch Käufe nach oben hievt würden darunter die inländischen Goldkonsumenten leiden. In China beziffere sich der Privatbesitz bei Gold auf mehr als 3.000 Tonnen. Mittel-bis langfristig diene Gold den Investoren nach wie vor zur Absicherung gegenüber Schwächen von wichtigen Währungen wie etwa dem Dollar oder Euro. “Hinsichtlich der von manchen an uns gerichteten Empfehlung, unsere Goldreserven aufzustocken werden wir darauf unter Berücksichtigung der Marktbedingungen nur vorsichtige Erwägungen treffen”, führte Yi weiter aus.

User

PostYou have posted in this forum: Wed Mar 10, 2010 7:27 am   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Ich glaube nicht , dass die jetzt zuschlagen werden.
Sie werden warten , bis es mindestens unten auf 1000$ ist , bzw. zumindest zum Preisniveau wie die Inder es gekauft haben erhältlich ist.
Andererseits gibts bestimmt Spezialisten , die den Dollarcrasch in USA erahnen und die Zeit knapp werden könnte .

Download Post   
Novae2009
Newsposter

PostYou have posted in this forum: Wed Mar 10, 2010 8:00 am   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

iser wrote (View Post): ›
Ich glaube nicht , dass die jetzt zuschlagen werden.
Sie werden warten , bis es mindestens unten auf 1000$ ist , bzw. zumindest zum Preisniveau wie die Inder es gekauft haben erhältlich ist.
Andererseits gibts bestimmt Spezialisten , die den Dollarcrasch in USA erahnen und die Zeit knapp werden könnte .

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster wie ich es noch nie getan habe!

Und ich glaube nicht, dass wir mit den derzeitigen Fiats dieses Preisniveau jemals wieder für einen längeren Zeitraum > einen Monat sehen werden!

Es ist egal was der chine. Staat macht ob, der nun das IWF-Gold kauft oder nicht ist Wurscht, es kommt keine oz mehr aus chinesischen oder chinesisch kontrollierten Minen mehr auf den internationalen Markt. ergo runde 1000 Tonnen kannste abschreiben die wandern so oder so jährlich in chines. Tresore! Weitere Länder wie Venezuela (siehe Newsmeldung) machen das selbe mit ihrer Goldproduktion. Sinkende Minenförderungen tun hier ihr übriges. Wir werden noch im 1. Halbjahr ein neues ATH in USD sehen und erst recht ein ATH in Euro!

MM wir erleben noch dieses Jahr! "Grosse Weltbewegende Veränderungen"
Exclamation

mfg

User

PostYou have posted in this forum: Wed Mar 10, 2010 8:51 am   Post subject:   Back to top 

Die Nettoverkäufe der europäischen ZB's fallen weg, 250 - 400 Tonnen im Jahr, es stellt sich nur die Frage, wie lange kann der IWF diesen Ausfall kompensieren, und ist das überhaupt seine Aufgabe.
Der IWF braucht eigentlich gar kein Gold !

L.G. Extruder

Download Post   
Novae2009
Newsposter

PostYou have posted in this forum: Wed Mar 10, 2010 4:55 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

38,5 Tonnen Gold lagern bei der Frankfurter Börse ...nur 38,5 Tonnen!

Frankfurt (BoerseGo.de) - Wie die Deutsche Börse AG heute mitteilt, lagern im Tresor der Deutschen Börse in Frankfurt 38,5 Tonnen Gold. Immer mehr Nachfrage nach Xetra-Gold erfordere immer größere Mengen physischen Goldes, das zur Besicherung der Anteile verwendet wird. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat zahlreiche Anleger dazu bewegt, einen Teil ihres Geldes in Gold und Goldprodukte umzuschichten.

Indien: Neuer Goldfonds startet

Mumbai (BoerseGo.de) - Ein führender Fonds in Indien hat die Gründung eines Goldsparfonds bekannt gegeben, der die Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs in Indien erhöhen soll. Quantum Mutual Fund, so der Name des Fondsbetreibers, hat bei der indischen Börsenaufsicht SEBI einen entsprechenden Antrag gestellt. Der Fonds, QUantum Gold Savings Fund, ist ein Fonds ohne Laufzeitbegrenzung und soll 90-100% seiner Mittel in den indischen Gold-ETF Quantum Gold Fund investieren. Eventuelle Barbestände sollen in Geldmarktfonds veranlagt werden. Bisher verläuft der Verkauf von Gold-ETFs in Indien nur schleppend.

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Fri Mar 12, 2010 10:16 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Inder kaufen lieber echtes Gold

Indische Gold-ETFs erhalten kräftig Zulauf, doch die größte Goldnachfrage besteht dort zweifellos weiter in physischer Form, anders als etwa in den USA.

Indien ist bekannt für seine große Schmucknachfrage. In unsicheren Zeiten investieren die Menschen aber auch verstärkt in Gold-ETFs, also in mit Gold hinterlegte Investment-Fonds. Laut einem aktuellen Bericht von Reuters India, haben indische ETFs ihre Goldeinlagen innerhalb eines Jahres um 86 Prozent auf 9,6 Tonnen gesteigert. Klingt viel, im Vergleich zur jährlichen physischen Goldnachfrage Indiens und im Vergleich zu westlichen Gold-ETFs, ist das allerdings bescheiden.

Alleine im vierten Quartal wurde in Indien Goldschmuck im Umfang von 137,8 Tonnen und 42,9 Tonnen Anlagegold verkauft. Im Vergleich zum 4. Quartal 2008 griffen die Inder bei Schmuck wieder deutlich stärker zu (+27 Prozent), während die Gold-Investment-Nachfrage im Einzelhandel um 16 Prozent rückläufig war.

Zum Vergleich: Die gesamte Einzelhandelsnachfrage nach Gold (Schmuck und Anlagegold) betrug in den USA im vierten Quartal 2009 104,2 Tonnen. Der größte US-Gold-ETF (SPDR Gold Trust) lagert offiziellen Angaben zufolge derzeit 1.115,51 Tonnen Gold für seine Anleger.

Gegenüber den Amerikanern bevorzugen die Inder somit weiterhin physisches Edelmetall in (und an) der eigenen Hand. Motto: Vertrauen ist gut, echtes Gold ist besser!

Quelle Goldreporter

User
PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 10:03 am   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

hi leute,

novae,ich glaube nicht das wir ein neues ATH im ersten halbjahr sehen.ich war auch optimistischer und wir sind jetzt in diesem jahr in 0 und in euro 3%plus....dax auch in 0. dieses jahr wird wahrscheinlich nicht besser als 2009...wenn wir 20-20% in disem jahr haben,können wir die sekflaschen rausholen...die manipulationen sind einfach sehr stark und eine apple aktie rennt von einem hoch zum anderen,die ZB pumpen einfach geld in den aktienmarkt,so einfach ist es.

Download Post   
Novae2009
Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 10:41 am   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Dionicar wrote (View Post): ›
novae,ich glaube nicht das wir ein neues ATH im ersten halbjahr sehen.

Warten wir es einfach ab Wink und wenn nicht, ich darf doch auchmal falsch liegen, dürfen die Analis auch. Cool Ich hab für dieses Jahr ne echt gute Quote, da kann ich mir nen Ausrutscher, glaube ich, erlauben. 023.gif

Für Anfang Jan. hatte ich die Konsolidierung von Kupfer vorausgesagt, OK kam nicht gleich in der 1. Woche aber danach. Dann habe ich den Preisanstieg und die Veringerung der Lagermenge an der LME für Anfang März vorausgesagt. OK auch hier begann das ein paar Tage früher als gedacht aber es kam genau so. Und ich habe gesagt das China derjenige welcher ist, der die Kupferbestände erhöht, taten sie, die Lagermengen in Shangh. wachsen an.
Als Andere von Goldpreis geht unter 1000,00 USD gesprochen haben, habe ich gesagt nööö kommt nicht. Für den Montag nach dem chilen. Erdbeben habe ich einen Preisanstieg vorausgesagt kam auch ...naja war ja logisch. Ich habe "zufällig" ganz genau den Punkt getroffen als GG noch den "Dax-Short" propagierte, dass ab da die Konsolodierungesphase vorbei ist. Nach anfänglicher Seitenbewegung gings dann schnell wieder aufwärts.
Was hatte ich eigentlich falsch prognostieziert, da muss es doch auch was geben??? Also mir fällt da jetzt nix weiter ein, es gab sicherlich auch den ein oder anderen Fehler. Also käme es auf den Einen sicherlich nicht an. Wink

mfg

User
PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 11:14 am   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

für mich ist es wichtig,wie die prognosen halbjährig oder ganzjährig sind..also mittelfristig und langfristig.Machen wir 10% oder 50% in einem jahr....zeigt der trend weiter aufwärts oder umkehr,und es geht abwärts.

wir haben noch 3monate bis zum ersten halbjahr.wenn wir da die 850-900¤ und 1300$ sehen,dann gebe ich dir ein aus.Das erste quartal verlief zu null,also werden wir kaum die 40-50% in diesem jahr erreichen,also nichts mit gold dieses jahr viel besser laufen wie 2009 wie es Eichelburg meinte..nicht mal griechenland konnte den goldpreis explodieren lassen.

chartmäßig sieht es auch nicht gut aus was die nächsten monate angeht.Schauen wir mal novae,aber ich glaube nicht das du recht bekommen würst,aber ich wünsche es mir.

Download Post   
Novae2009
Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 12:23 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

für mich ist es wichtig,wie die prognosen halbjährig oder ganzjährig sind..also mittelfristig und langfristig.

Und auf sowas lass ich mich überhaubt nicht mehr ein, ich versuche max. 3 Monate, für einige Sachen auch mal 6 Monat, das so einigermassen hinzubekommen von längerfristigen Prognosen lass ich wegen der wirtsch.- und politischen Lage lieber die Finger total, da kannst du dir nur die Pfoten verbrennen.

wir haben noch 3monate bis zum ersten halbjahr.wenn wir da die 850-900¤ und 1300$ sehen,dann gebe ich dir ein aus.Das erste quartal verlief zu null,also werden wir kaum die 40-50% in diesem jahr erreichen,also nichts mit gold dieses jahr viel besser laufen wie 2009 wie es Eichelburg meinte..nicht mal griechenland konnte den goldpreis explodieren lassen.

Das einzigste was ich wieder nur Langfristig sehe, dass ist Gold und da geht mir der kurz- und mittelfristige Trend am Allerwertesten vorbei. Cool Meinetwegen kann das auch 30% oder 50% runtergehen bis Jahresende, toll dann kauf ich echt günstig ein. Ein Verkauf gegen das EZB-Buntpapier kommt garnicht in die Tüte! Was interssiert mich dann eine Manipulation des Goldpreises oder ob das steigt oder nicht. Das einzigste was mich interessiert ist nunmal; Wieviel bekomme ich Gold/Silber für Papier. Wink Ich weis nur eines mit absoluter Sicherheit, ich komm mit meinen echten Gold genau dorthin, wohin ich kommen will.

chartmäßig sieht es auch nicht gut aus was die nächsten monate angeht.Schauen wir mal novae,aber ich glaube nicht das du recht bekommen würst,aber ich wünsche es mir.

Das ist genau wieder das selbe, der Chart interessiert mich da so richtig überhaubt nicht. An bestimmten Punkten wenn die Börsencomputer rattern, da rattern wir halt mal mit, das wäre ja zu doof wenn man sichere Gewinne (ob rauf oder runter) nicht realisieren würde. Wofür gibst IT, die verrät mir das 023.gif
Zum Preischart des Goldes sag ich nur; Wenn ich Grimms Märchen lesen will, schau ich lieber in ein Märchenbuch. Wer glaubt schon einer manipulierten Bankenbilanz und genauso viel Glauben habe ich an den Goldchart 023.gif

Wann kommen eigentlich die Berichte aus China wieviele Tonnen die "Goldnichtkäufer" neu eingelagert haben. Das müsste doch gegen Anf. April sein oder?

mfg

User
PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 12:32 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

es gibt gesetzmäßigkeiten...30-50% korrektur wäre zu viel für einen gesunden bullenmarkt.

mich nervt es,wenn ich sehe,dass sich woanders mehrer hundertprozent gewinn machen kann und dann sagt,es sind nur bunte zettel,nehme die gewinne und tausch sie ein,das musst du ja mit gold irgendwann auch machen,also kann man nicht immer die rendite der zettel schlecht reden.

ich denke,wir sind jetzt an einem kritischen punkt,weil dow und dax auch nicht mehr so weit weg sind,von ihren höchstständen und dort normalweise es wieder abwärtsgehen müsste.

ich traue mich auch keine langfristprognosen zu geben,besonders nicht in einem zeitraum.Beim gold konnte ich bis jetzt ganz gut schlafen bzw ruhig,mal sehen wie lange.bei anderen sachen würde ich nichts machen,einfach zu riskant und zu unsicher.

Download Post   
Novae2009
Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 1:40 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

mich nervt es,wenn ich sehe,dass sich woanders mehrer hundertprozent gewinn machen kann...

Ja warum machstes dann denn nicht?

....es sind nur bunte zettel,nehme die gewinne und tausch sie ein,das musst du ja mit gold irgendwann auch machen,....

Sischer sischer aber doch nicht gegen das derzeitige Buntpapier. Hehehee ich hab mühevoll gesammelt und den Bestand weiter und weiter aufgebaut, wenn ich die Absicht gehabt hätte, das Papier gleich zu verbrennen hätte ich das sicher auch einfacher bewerkstelligen können.
Und wenn mir der Sinn darauf steht in Gold zu zocken, na dann mach ich das doch, ABER warum sollte ich da mit echten Gold zocken? So dämlich kann doch niemand sein und kauft nen Barren gegen ungedecktes Papier um den dann wieder gegen ungedecktes Papier zu versemmeln. Also das kannste einfacher und BILLIGER haben. Solange es aber echtes Gold/Silber für Papier gibt, ist jeder Preis ein guter Preis. Wink

Also wenn der Dax die 6050 nicht nachhaltig packt, würde ich mal die Gegenrichtung im Auge behalten. Wenn er drübber geht, kann man mal vorsichtig nach oben wetten. Bei dem momentanen richtungslosen Seitwärtsgeplänkel würde ich lieber garnix machen.

mfg

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sat Mar 13, 2010 7:27 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Auf Hartgeld.com

Quote: › [8:45] Jetzt schlägt es Dreizehn: Deutsche Goldreserven für EWF

Bei der Finanzierung des Europäischen Währungsfonds geht die Regierung ans Eingemachte: Der EWF soll aus den Goldreserven gespeist werden. Notenbanken aller Euro-Länder sollen „buchhalterisch“ Goldreserven in einen Stabilisierungsfonds einbringen. Finanzministerium hält Griechenland-Hilfen rechtlich für möglich. Gegen entsprechende Beschlüsse der Regierung hätten normale Bürger keine Klagebefugnis.

Die Angst vor dem Volk, besonders in Deutschland ist offenbar so gross, dass man die Ausgaben von eigenen Staatsanleihen für GR unbedingt verhindern möchte. Daher will man das kostbare ZB-Gold hergeben. Und gleich die Absicherung gegen Klagen.

LOL Ja wasnu? Mal hamm wa keen Gold mehr, ausser Wolframbarren, jetzt hamm wer wider echtes Gold ohne Wolframkern. Meester Walter watt meensten dazu?; Echt geiler und genialer Schachzug, den angäblichen Goldbestand zur Absicherung zu geben, an den wir ohnehin nicht mehr rankommen, jetzt kann sich Europa um die Auszahlungsmodalitäten kümmern und wenn unsere Politiker mal den Schlaumeier raushängen, kaufen die wieder ein paar Tonnen und lagern die, diesmal selbst ein! Hätteste dass geschrieben Meester, würdeste dich nich schon wiedermal selber wiedersprechen. Wink

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sun Mar 14, 2010 4:50 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Bundesbank will Gold nicht für Rettungsfonds hergeben

Berlin (Reuters) - Die Bundesbank will ihre Goldreserven nicht für einen Europäischen Währungsfonds (EWF) zur Verfügung stellen.

Sollte die Bundesregierung den Fonds zur Stützung hoch verschuldeter Euro-Länder auch mit Gold absichern wollen, würde die Bundesbank entschiedenen Widerstand leisten, sagte eine Sprecherin des Instituts am Samstag. Der Vorstand der Bundesbank entscheide über die Verwendung der Goldreserven völlig autonom. Weder die Bundesregierung noch die Europäische Zentralbank hätten auf die Verwendung der nationalen Goldreserven ein Zugriffsrecht. Derartige Pläne seien ihr derzeit allerdings auch nicht bekannt.
Quelle weiterlesen

Newsposter

PostYou have posted in this forum: Sun Mar 14, 2010 4:52 pm   Post subject:  Re: Goldnews Back to top 

Novae2009 wrote (View Post): ›
Bundesbank will Gold nicht für Rettungsfonds hergeben

Berlin (Reuters) - Die Bundesbank will ihre Goldreserven nicht für einen Europäischen Währungsfonds (EWF) zur Verfügung stellen.

Sollte die Bundesregierung den Fonds zur Stützung hoch verschuldeter Euro-Länder auch mit Gold absichern wollen, würde die Bundesbank entschiedenen Widerstand leisten, sagte eine Sprecherin des Instituts am Samstag. Der Vorstand der Bundesbank entscheide über die Verwendung der Goldreserven völlig autonom. Weder die Bundesregierung noch die Europäische Zentralbank hätten auf die Verwendung der nationalen Goldreserven ein Zugriffsrecht. Derartige Pläne seien ihr derzeit allerdings auch nicht bekannt.
Quelle weiterlesen

Novae,

wie kommt man zu so einer Aussage? Hat schon jemand nachgefragt?

Im letzten Satz steht ja, dass noch nicht gefragt wurde.

Download Post   

Jump to:   

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Lo-Fi Version
Protected by CBACK CrackerTracker :: 66806 Attacks blocked.
Protected by phpBB Security © phpBB-Amod :: phpBB Security ©  Has Blocked 706 Exploit Attempts.
 @ 2007 The Integra Team
 @ 2007 phpBB Group
:: subSilver Theme :: Ported to IntegraMOD by Helter Skelter ::
:: All times are GMT + 1 Hour ::
Gold Silber Edelmetalle Preisvergleich - Deutsches Gold Forum - Finanzkrise Forum - Angeln / Fischen Alaska
[Page generation time: 0.8855s (PHP: 80% | SQL: 20%) | SQL queries: 244 | GZIP disabled | Debug on]