Hartgeld-Forum

Go to top
Home • Forum • Chart- bzw. Tradingübersicht • Ihre PNs nachschauen • Registrieren • Einloggen
Go to top
  Das Forum zu Hartgeld.com
Calendar 

Board Navigation
Go to the homepageHome
Index of the forum.Forum
Klicken Sie hier um zu unserer Chartübersicht zu gelangen!Tradingübersicht
Klicken Sie hier um zum Edelmetallpreisvergleich und zur echten Chartanzeige zu gelangenHartgeld-Preise

Klicken Sie hier um auf hartgeld.com zu gelangenHartgeld.com
Klicken Sie hier um zu Anlagegold24 zu gelangen!Anlagegold24.de
Klicken Sie hier um zu unserem Forumspartner und Sponsor Geiger Edelmetalle zu gelangenGeiger Edelmetalle
Klicken Sie hier um zu Edelmetallhouse zu gelangen!Edelmetallhouse
Hier gelangen Sie zu Silbertresor!Silbertresor
Wenn Sie hier klicken gelangen Sie zu Goldfox (Partner von Hartgeld-Forum.com)Goldfox
Klicken Sie hier, um zu SPV-Edelmetalle zu gelangenSPV-Edelmetalle

Klicken Sie hier, um zu unserer Linkübersicht zu gelangenLinks
Hier können Sie sich die Forenregeln anschauen!Regeln
View website statisticsStatistiken

Hier können Sie im Foren FAQ lesen, sich das Impressum und Disclaimer ansehenFAQ/Discl./Impr.
Durchsuchen Sie das ForumForumssuche

GfM

Silbertresor

Krisenvorsorge

Muenzen Mueller

Searching

Erweiterte Suche

Visit counter
This site has 14916029 page views in total since Tue Dec 18, 2007 3:30 pm

Wo finde ich diese tollen Filme über den Crash29

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic
Author Message
iser
User

PostYou have posted in this forum: Tue Feb 16, 2010 11:59 pm   Post subject:  Wo finde ich diese tollen Filme über den Crash29 Back to top 

Hallo
Ich hab da irgend wo gestöbert hier und kam dann auf ein Thread , wo die Filme vom 11. September , die in Russland gezeigt wurden und der Börsencrasch 1929 verlinkt waren.
Ich find sie nimmer.

Kann mir jemand das Link hier rein posten.

danke im voraus.

Gruss Iser

Download Post   
GoldGeier
User

PostYou have posted in this forum: Wed Feb 17, 2010 5:46 pm   Post subject:  Re: Wo finde ich diese tollen Filme über den Crash29 Back to top 

Das Problem mit Doku-Material aus der Zeit ist daß es eigentlich nicht sehr viel gibt. Du wirst immer und immer wieder die selben Motive - um nicht zu sagen: die selben Einstellungen finden.
Das Problem: Das Material war damals schon nicht wirklich repräsentativ - und es ist auch nicht dadurch repräsentativer oder aussagekräftiger geworden daß es mal für mal mit einem neuen Kommentar besprochen wurde.

Für aussagekräftiger halte ich da eher Spielfilme aus der Zeit die sich mit Problemen beschäftigen. Hätte bei diesen nämlich nicht gestimmt - wären sie sofort mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Sehr sehenswert finde ich: Die Koffer des Herrn O.F. (D-1931) (vor allem sehr lehrreich)
oder z.B. Kuhle Wampe (D-1932) (wobei es da nicht um die politische Aussage geht - sondern nur um die Darstellung der Umstände!)

User

PostYou have posted in this forum: Thu Feb 18, 2010 12:01 am   Post subject:  Re: Wo finde ich diese tollen Filme über den Crash29 Back to top 

Hallo
Danke , trotzdem find ich die Filme hier noch nicht mehr.
Irgend wo sind die.
Ich fand die Filme von 1929 sehr interesant. Dabei sieht man , wie man den kleinen Mann in die Aktien reingelockt hat. Bis er letztlich alles verloren hatte.
Ich hatte damals einen Grossonkel , der in der Zeit in Amerika gelebt hatte.
Schade , dass ich ihm keine Löcher in den Bauch gefragt hatte. Denn gerade das ist sehr interesant für uns , damit wir alle was draus lernen.

Download Post   
meggy
User

PostYou have posted in this forum: Thu Feb 18, 2010 12:46 am   Post subject:  Re: Wo finde ich diese tollen Filme über den Crash29 Back to top 

Hallo iser,
meinst Du diesen Film?

Jenie wrote (View Post): › Der schwarze Freitag
Dokumentarspiel über den New Yorker Börsenkrach 1929
von 1966

man hat ALLES schon gewußt. In diesem Dokumentarspiel von 1966 werden ALLE Mechanismen, die uns auch heute unsere Finanzkrise beschert haben, SCHONUNGSLOS aufgedeckt und zwar für jeden verständlich, inc. Leerverkäufe, gerichtsverwertbar erklärt. Alles schon mal dagewesen. Wir wurden alle mit der gleichen Nummer SCHON MAL reingelegt.

Der Schwarze Freitag 01

Der schwarze Freitag 02

Der schwarze Freitag 03

Der schwarze Freitag 04

Der schwarze Freitag 05

Der schwarze Freitag 06

Der schwarze Freitag 07

Der schwarze Freitag 08

Der schwarze Freitag 09

Unter: Hartgeld-Forum Foren-Übersicht » Allgemeine Unterhaltung » Allgemeiner Chat » Movies
findest Du u.a. auch Links zu Filmen über 9/11

LG meggy

Download Post   
GoldGeier
User

PostYou have posted in this forum: Fri Feb 26, 2010 7:53 pm   Post subject:  Re: Wo finde ich diese tollen Filme über den Crash29 Back to top 

Dazu nur eine Bemerkung: (weil das Fernsehspiel von 66 ist)

Das Jahr 1966
Bundesrepublik macht erstmals Schulden – Große Koalition löst Regierung Erhard ab

Ist doch klar daß die Politik nun wieder andere Akzente setzte. Marktwirtschaft war nun "out" - und die Medien lieferten wunschgemäß das passende Material.

Mann wie blöd muß man eigentlich sein, um da nicht "drüberzustehen".

Jump to:   

View previous topic View printer-friendly version Search Display number of posts for each poster in this topic Export topic thread to a text file View next topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Lo-Fi Version
Protected by CBACK CrackerTracker :: 66806 Attacks blocked.
Protected by phpBB Security © phpBB-Amod :: phpBB Security ©  Has Blocked 706 Exploit Attempts.
 @ 2007 The Integra Team
 @ 2007 phpBB Group
:: subSilver Theme :: Ported to IntegraMOD by Helter Skelter ::
:: All times are GMT + 1 Hour ::
Gold Silber Edelmetalle Preisvergleich - Deutsches Gold Forum - Finanzkrise Forum - Angeln / Fischen Alaska
[Page generation time: 0.5958s (PHP: 74% | SQL: 26%) | SQL queries: 121 | GZIP disabled | Debug on]